Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Andrè Siemon hat Crash und Koma gut überstanden

Von Esther Babel
André Siemon ist wieder einsatzbereit

André Siemon ist wieder einsatzbereit

Nach seinem Sturz in Schleiz musste der Yamaha-Cup-Pilot ins künstliche Koma versetzt werden. Inzwischen ist er fast wieder fit.

Das Abschlusstraining des Yamaha-R6-Dunlop-Cup war Anfang August auf dem Schleizer Dreieck erst einige Minuten alt, als es zu einem heftigen Unfall kam. Der 46-jährige André Siemon vom Team Yamaha Voiges hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war in die Reifenstapel geprallt.

Per Hubschrauber wurde er in die Uni-Klinik von Jena geflogen und auf Grund eines Schädel-Hirn-Traumas in ein künstliches Koma versetzt. Am Sonntagmorgen kam dann für die Familie von Siemon und seine Kollegen aus dem Yamaha-Cup die Entwarnung. Siemon war wieder bei Bewusstsein.

Seit Mitte September kann Siemon wieder arbeiten gehen. «Er war noch in der Reha», berichtet Cup-Koordinator Thomas Kohler. «Er hat alles gut überstanden. Auch nach dem schweren Schädel-Hirn-Trauma wird er nichts zurück behalten. Er hatte sich allerdings einige Wirbelansätze gebrochen. Doch auch da besteht nicht die Gefahr einer Lähmung oder sonstiger Nebenwirkungen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
4