MotoGP-Rennen Jerez: Bagnaia und Marquez grandios

Schlimmer Unfall im Yamaha-Cup

Von Esther Babel
André Siemon

André Siemon

Der Fahrer André Siemon musste nach einem Sturz in die Reifenstapel ins künstliche Koma versetzt werden.

Das Abschlusstraining des Yamaha-R6-Dunlop-Cup war erst wenige Minuten alt, als es zu einem heftigen Unfall kam.

Der 46-jährige André Siemon vom Team Yamaha Voiges hatte die Kontrolle über sein Motorrad verloren und war in die Reifenstapel geprallt. Mit dem Hubschrauber wurde er anschliessend in die Uniklinik nach Jena geflogen.

«Über das genaue Ausmass der Verletzungen kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts sagen», erklärte Cup-Koordinator Thomas Kohler. «Aber es ist richtig, dass man ihn in ein künstliches Koma versetzt hat.»

Innere Verletzungen oder Knochenbrüche wurden bisher nicht festgestellt. Alles Weitere wird sich in den den nächsten Stunden zeigen. Das Training des Yamaha-R6-Dunlop-Cup wurde nicht mehr fortgesetzt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 14:45, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 14:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • So.. 28.04., 15:15, ServusTV
    Tourenwagen: DTM
  • So.. 28.04., 15:20, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • So.. 28.04., 16:30, DF1
    The Speedgang
  • So.. 28.04., 16:35, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • So.. 28.04., 18:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 18:30, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
5