Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Tom Kristensen: «Der Sieg ist für Allan Simonsen»

Von Oliver Runschke
Betrübte Stimmung auf dem Podium

Betrübte Stimmung auf dem Podium

Nach dem Tod seines Landsmanns Allan Simonsen war der neunte Le-Mans-Sieg der Bitterste für Tom Kristensen.

Tom Kristensen wusste nach seinem neunten Sieg bei den 24h von Le Mans nicht wohl hin mit seinen Emotionen. Der tödliche Unfall seines Landsmanns Allan Simonsen überschattete den Audi-Erfolg. Kristensen kämpfte nach dem Rennen mit Tränen, die keine Freudentränen waren. Für den Dänen war sein erster Le Mans-Sieg seit 2008 der bitterste Erfolg beim bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt.

«Wir haben am Samstag jemanden verloren, der die gleichen Träume hatte wie wir und der ein absolut feiner Kerl war. Daher habe ich nach diesem Erfolg sehr gemischte Gefühle. Mein Vater ist im März gestorben und er mit mir mit auf den Weg gegeben, dass ich zusammen mit meinen Jungs hier das Rennen in seinem Andenken gewinnen soll. Ich hoffe, dass ich irgendwann in der Zukunft nochmals die Chance bekommen in Le Mans einen Sieg zu holen, den ich dann meinem Vater widmen kann, denn dieser Sieg heute ist für Allan Simonsen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5