In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Pickett Racing verzichtet auf Le Mans

Von Oliver Runschke
Pickett Racing konzentriert auf Einsätze in den USA

Pickett Racing konzentriert auf Einsätze in den USA

Kein Le-Mans-Einsatz für Muscle Milk Pickett Racing, US-Team konzentriert sich auf die neue United SportsCar Championship.

Wenn Lucas Luhr und Klaus Graf in diesem Jahr bei den 24h von Le Mans starten wollen, werden sich die beiden Pickett Racing-Piloten ein anderes Team suchen müssen. Das Team von Greg Pickett hat den geplanten Einsatz mit dem Oreca-Nissan in der LMP2-Klasse abgeblasen. Pickett Racing hatte sich erfolgreich über eine Einladung nach Le Mans bemüht und wollte zum zweiten Mal nach 2008 bei dem bedeutendsten Langstreckenrennen der Welt starten. Bereits vor zwei Jahren hatte Pickett einen geplanten Start in Le Mans abgesagt, seinerzeit aus den gleichen Gründen wie in diesem Jahr: Das Erfolgsteam will sich komplett auf die heimische Meisterschaft, die neue United SportsCar Championship (USC) konzentrieren.

«Wir haben uns auf die Rückkehr nach Le Mans gefreut und ich habe mich auch auf mein Comeback gefreut», so 67 Jahre junge Pickett, der in Le Mans selbst wieder fahren wollte. «Aber wir müssen auch im Blick haben was für das Team in diesem Jahr das Richtige ist. Wir sind in der Vergangenheit in Le Mans gestartet und wissen, wie viel Arbeit hinter diesem Einsatz steckt. Wir wissen auch, was notwenig ist um eine Meisterschaft zu gewinnen, insbesondere mit einem neuen Auto. Daher konzentrieren wir uns in diesem Jahr auf das Programm in der USC. Nach den 24h von Daytona wissen wir, das wir dort noch sehr viel Arbeit vor uns haben. Wir werden sicherlich eines Tages nach Le Mans zurückkehren, aber in diesem Jahr ist einfach nicht der richtige Zeitpunkt.»

Bei den 24h von Daytona, dem ersten Rennen von Pickett Racing mit dem Oreca-Nissan, landeten Luhr und Graf zusammen mit Alex Brundle auf Rang vier.

Der Le-Mans-Veranstalter ACO veröffentlicht am Donnerstag um 15:00 Uhr das Startfeld für die 24h im Juni.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12