Valencia: Toprak vor MotoGP-Premiere

Bentley in «British Racing Green» in der Grünen Hölle

Von Oliver Runschke
Neuer Look für Bentley beim 24h-Rennen

Neuer Look für Bentley beim 24h-Rennen

Bentley erinnert beim 24h-Stunden-Renenn auf dem Nürburgring an den Le-Mans-Sieg der Briten vor 12 Jahren und lackiert einen Werks-Continental GT3 in klassischen Farben.

«British Racing Green» statt langweiligem weiss: Für das Bentley-Debüt beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring ändert Bentley erstmals das Farbschema für einen Werksauto. Eines des beiden Werksautos, das HTP Motorsport mit Unterstützung von M-Sport unter der Nennung Bentley Motorsport beim 24h-Rennen am kommenden Wochenende an den Start bringt, tritt im klassischen «British Racing Green» an. Das Design des Continental, den Guy Smith, Andy Meyrick und Steven Kane sich mit Doppelstarter Lance David Arnold teilen, ist eine Reminiszenz an den LMP900-Sportwagen Bentley Speed 8, mit dem die Briten 2003 die 24h von Le Mans gewannen.

Das Schwesterauto von Jeroen Bleekemolen/Christian Menzel/Lance David Arnold und Doppelstarter Christopher Brück mit der #85 startet im gewohnten weiss mit dunkelgrünen Kontrasten.

Unter eigener Nennung und mit Pirelli-Pneus im Gegensatz zu den Michelin-bereiften Werksautos wirft HTP noch einen dritten Continental GT3 für Marco Seefried, Christopher Brück, Harold Primat und Clemens Schmid in die 24h-Schlacht.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 17.11., 20:05, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 17.11., 21:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 17.11., 21:30, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mo. 17.11., 22:20, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Mo. 17.11., 23:15, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 18.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 02:00, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Di. 18.11., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 18.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 18.11., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1711212013 | 4