MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

ADAC GT Masters-Tabellenführer Kalender für Madpanda

Von Jonas Plümer
Tom Kalender startet im Madpanda Motorsport Mercedes-AMG GT3

Tom Kalender startet im Madpanda Motorsport Mercedes-AMG GT3

ADAC GT Masters-Tabellenführer Tom Kalender startet für Madpanda Motorsport im GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring. Youngster startet mit Patrick Assenheimer und Ezequiel Perez Companc.

Tom Kalender feiert auf dem Nürburgring sein Debüt im Langstreckensport. Der 16-Jährige wird im GT World Challenge Europe Endurance Cup für Madpanda Motorsport mit einem Mercedes-AMG GT3 starten.

Kalender wird sich das Fahrzeug mit Patrick Assenheimer und Teameigner Ezequiel Perez Companc teilen. Das Fahrzeug mit der Startnummer #90 starten im Silver Cup.

Der Youngster debütierte in diesem Jahr als jüngster Fahrer aller Zeiten im ADAC GT Masters. Bereits bei seinem Debütwochenende in Oschersleben konnte Kalender seinen ersten Sieg einfahren, in Zandvoort konnte er einen weiteren Triumph einfahren. Gemeinsam mit Elias Seppänen führen die beiden Landgraf Motorsport-Piloten zur Saisonhalbzeit die Meisterschaft an.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Wir schreiben den Titel nicht ab»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf die Rennen von Österreich und England zurück und blickt optimistisch auf den kommenden Belgien-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 10