Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Danny Webb: Rückkehr nach Großbritannien

Von Andreas Gemeinhardt
Danny Webb feiert heute seinen 23. Geburtstag und hat sich für das neue Lebensjahr eine Menge vorgenommen.

Nach sieben Jahren in der 125ccm- und Moto3-Weltmeisterschaft, sowie einem erfolglosen Ausflug in die Supersport-WM kehrt Danny Webb in diesem Jahr nach Großbritannien zurück.

In der neuen Saison 2014 bestreitet Danny Webb für das Team von Ryan Farquhar die Tourist Trophy auf der Isle of Man in den Klassen Superbike, Superstock und Lightweight. Sollte es mit der Finanzierung klappen, wird der 23-Jährige aus Tunbridge Wells auch beim North West 200 mit von der Partie sein.

Neben den Roadracing-Klassikern hat sich Danny Webb mit dem Moto Breakers Kawasaki Racing Team nun auch noch für die Britische Superstock-1000-Meisterschaft eingeschrieben. Sein Teamkollege wird Nikki Coates sein. Beide treten mit Kawasaki ZX10-R an und werden bereits in der kommenden Woche die ersten Testfahrten in Brands Hatch absolvieren.

«Moto Breakers ist ein sehr gutes Team und ich freue mich schon sehr darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten», erklärte Webb nach der Vertragsunterzeichnung. «Damit bestreite ich erste Mal seit 2004, als ich bei den MRO Superteens am Start war, wieder eine britische Rennserie. Ich werde zunächst erst einmal alles kennen lernen müssen, aber ich bin sicher, es wird ein gutes Jahr!»

Teamchef Shaun Rose meinte zu seiner Neuverpflichtung: «Ich bin glücklich, Danny nun in unserem Superstock-1000-Team zu haben. Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit bei den MRO Superteens. Danny hat Talent, ist sehr motiviert und möchte mit unserer Kawasaki ZX10-R beweisen, was er drauf hat.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 23.04., 19:05, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 23.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4