DTM: Porsche zeigt neuen Rennwagen

Glock b(e)reit wie nie: Als Hulk in die neue Saison

Von Andreas Reiners
Hulk Timo Glock

Hulk Timo Glock

Timo Scheider hat es geleakt: Timo Glock ist vor der neuen DTM-Saison so fit wie nie. Der BMW-Star beeindruckt das Netz mit einem mächtigen Muskelvideo.

Das traditionelle Fitnesscamp der BMW-Piloten musste Timo Glock zuletzt bekanntlich wegen einer Magen-Darm-Grippe sausen lassen. Die Schinderei beim italienischen Teamarzt Riccardo Ceccarelli kann sich Glock aber auch eigentlich sparen: Der Mann ist mit seinen 36 Jahren so fit wie nie.

Ex-DTM-Champion Timo Scheider leakte den fast schon angsteinflößenden Fitnesszustand seines BMW-Kumpels auf Instagram (hier geht es zu dem Video).

«Mein größter Respekt an Timo Glock, dass er diesen Winter es geschafft hat, sein Training 100 Prozent durchzuführen! Da sollte klar sein, wer den DTM-Titel holen wird... Was denkt ihr? Hammer, oder?», schrieb Scheider.

Sehr zum Leidwesen Glocks: Er wollte die DTM beim Saisonauftakt in Hockenheim mit seinem Mega-Body eigentlich überraschen. Glock geht in seine siebte DTM-Saison, in den letzten beiden Jahren kämpfte er lange um den Titel mit. Körperlich scheint er b(e)reit wie nie.

«Shit tut mir leid, dachte, nachdem du mir voller Stolz das Video geschickt hast, dass ich es jedem zeigen muss, weil es mich einfach mega beeindruckt hat», meinte Scheider.

Die Wirkung hat das Video auf keinen Fall verfehlt. Christian Menzel meint: «Die werden den Glocki in die Boxencrew aufnehmen, der gewinnt jeden Radwechsel.»

Die Fans waren ebenfalls beeindruckt und perplex: Hulk? Tim Wiese? «Das er fit ist wusste ich, aber... Gibt's für die Oberschenkel überhaupt nen Rennanzug?», schrieb einer. «Da bekommt the Yellow Beast eine ganz neue Bedeutung», meinte ein anderer. Oder aber: «Alter Verwalter...der reißt doch sein Lenkrad auseinander beim Fahren.» 

So schlimm wird es wohl eher nicht werden. Wer Glock und Scheider, die immer für eine witzige Aktion gut sind, kennt, der kann sich denken, in welche Richtung das Video geht. Gut gemacht ist es allemal.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 07.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 07.08., 16:05, Motorvision TV
    Australian Boat Racing
  • Do. 07.08., 17:30, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 07.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 07.08., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 07.08., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 07.08., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 07.08., 21:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Do. 07.08., 21:25, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Do. 07.08., 21:45, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0708054513 | 5