Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

«Boxenfunk» mit DTM-Piloten Tomczyk und Götz

Von Otto Zuber
Martin Tomczyk

Martin Tomczyk

Am heutigen Mittwoch zeigt Sport1 die zweite Ausgabe von «Boxenfunk - Der Motorsport-Talk». Zu Gast sind unter anderem Martin Tomczyk und Maximilian Götz.

Moderator Andreas Spellig begrüßt am Mittwoch ab 22.00 Uhr auf Sport1 die DTM-Piloten Martin Tomczyk und Maximilian Götz, Tatort-Kommissar Richy Müller alias Thorsten Lannert und DTM-Rekordchampion Bernd Schneider im Studio.

Gemeinsam blickt die Talkrunde auf das vergangene DTM-Wochenende auf dem Nürburgring zurück. Dabei werden die strittigsten und spektakulärsten Szenen von DTM-Kommentator Peter Kohl am Analysetool aufbereitet.

Außerdem stehen in der 60-minütigen Sendung diverse Rubriken wie die Boulefahrt mit Martin Tomcyzk und Sport1-Moderatorin Julia Josten sowie aktuelle Beiträge aus der Motorsportwelt auf dem Programm.

BMW-Pilot Martin Tomcyzk wird in der Sendung unter anderem ausführlich über seinen Abschied nach 16 Jahren DTM sprechen. Am vergangenen Rennwochenende standen auf dem Nürburgring wieder einige harte Duelle auf dem Programm. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison kollidierte Mercedes-Fahrer Maximilian Götz mit seinem Audi-Kontrahenten Mattias Ekström.

Das nächste Kapitel der Dauerfehde wird ein weiteres Thema in der Talkrunde und am Analysetool von Co-Moderator Peter Kohl sein. Auch Schauspieler Richy Müller, besser bekannt als Hauptkommissar Thorsten Lannert im Stuttgarter Tatort, kennt sich mit rasanten Rennmanövern aus. Der gebürtige Mannheimer, der in der Nähe des Hockenheimrings groß wurde, ist begeisterter Motorsportfan und fährt nicht nur im Tatort einen Porsche: Müller besitzt seit Jahren eine internationale Rennfahrer-Lizenz und war bereits mehrfach auf zwei und vier Rädern auf der Rennstrecke unterwegs.

Damit nicht genug, denn die prominente Runde wird von DTM-Rekordmeister Bernd Schneider komplettiert. Schneider stellte im Mercedes-Cockpit mit insgesamt fünf DTM-Titeln eine bislang unerreichte Bestmarke auf. In seiner beeindruckenden Karriere war «Mr. DTM» aber unter anderem auch in der Formel 1 und der FIA GT-Meisterschaft im Einsatz.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5