Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

St. Johann: Franz Zorn mit angezogener Handbremse

Von Alfred Domes
Franz Zorn (weiß) kam gegen die Russen nicht an

Franz Zorn (weiß) kam gegen die Russen nicht an

Die Russen Daniil Ivanov und Eduard Krysov ließen die Konkurrenz beim «Champions Cup» auf der Eisspeedway-Bahn in St. Johann nicht aufkommen. Franz Zorn verzichtete auf vollen Angriff.

Bei verkürztem Programm, es wurde mit zwölf Fahrern und drei Finalläufen gefahren, und Temperaturen um die 5 Grad minus, frequentierten die Russen meistens die Außenbahn. Zorns Versuche dauerhaft an der Spitze zu bleiben, wurden vereitelt. Der Salzburger fuhr aber laut eigener Angabe auch nicht auf der letzten Rille – ein gewisses Zugeständnis an die Bahn, die sich diesmal holprig darbot. Schließlich stehen noch einige GP Läufe aus, die Priorität genießen.

Nach 12 Heats wurden für die Erstellung der Tageswertung drei Finales gefahren. Zunächst gewann Stefan Pletschacher gegen die Gastgeber Posch, Leitner und Charly Ebner jun. das C-Finale.

Das B-Finale wurde eine klare Beute von Günther Bauer, der den Polen Knapp und die beiden Niederländer Stellingwerf und Holstein leicht im Griff behielt.

Im A-Finale gewann Ivanov den Start und revanchierte sich bei Krysov, der ihn im 11. Lauf geschlagen hatte. Svensson hatte in diesem Heat nicht viel zu bestellen, Zorn begnügte sich mit Rang 3.

Ergebnisse Eisspeedway St.Johann/A:

A-Finale: 1. Daniil Ivanov (RUS). 2. Eduard Krysov (RUS). 3. Franky Zorn (A). 4. Stefan Svensson (S).

B-Finale: 5. Günther Bauer (D). 6. Grzegorg Knapp (PL). 7. Rene Stellingwerf (NL). 8. Sven Holstein (NL).

C-Finale: 9. Stefan Pletschacher (D).10. Martin Posch (A). 11. Martin Leitner (A). 12. Charly Ebner jun. (A).

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5