Ab in die Oldie-Disco
Zorn: «Letztes Jahr waren wir Vize-Weltmeister»
Ich konnte mich gerade noch als Erster über die Ziellinie retten. Mein Landsmann Markus Skabraut hätte mir den Laufsieg fast weggeschnappt.
Dann ist eigentlich alles wie am Schnürchen gelaufen. Ich konnte alle Läufe für mich entscheiden und stand im Finale der besten vier. Dort bin ich gleich nach dem Start in Führung gegangen. In der ersten Kurve hatte ich dann aber eine kleine Schrecksekunde – ich bin ein Loch gefahren und wäre beinahe gestürzt. Wie das möglich ist? Na ja, der Bahndienst präpariert nach jeder Laufserie die Eisbahn. Und schiebt Schnee in die Löcher, die durch die Spikes entstanden sind. Deswegen sind sie für uns Fahrer nicht sichtbar. Egal, alles ist gut gegangen. Ich war trotzdem der Schnellste. Zweiter wurde ein alter Bekannter: Antti Aako aus Finnland.
Der Wirbel nach dem Rennen war wieder einmal enorm. Ich konnte mich vor Autogrammwünschen kaum retten. Die Fans waren der Wahnsinn. Danke für die Unterstützung!
Übrigens – ich hab News bezüglich der Team-WM am 31. Jänner in Inzell. Mit mir an den Start gehen werden Markus Skabraut und Harald Simon. Letztes Jahr wurden wir Vize-Weltmeister. Vielleicht ist ja noch ne Steigerung drinnen. Mal schauen.
So, genug gequatscht. Jetzt ist feiern angesagt. Ich werde zu Bekannten von mir fahren. Dort gibt es eine Oldies-Disco. Wird sicher lustig.