Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Ein Karriere-Höhepunkt

Kolumne von Franz Zorn
Zorn: «Wir sind Vizeweltmeister!»

Zorn: «Wir sind Vizeweltmeister!»

Die Team-WM in Inzell ist vorbei und Österreich ist Vize-Weltmeister! Ein Traum. Das ist schon ein Highlight meiner Karriere.

Geschlagen haben uns erwartungsgemäss die starken Russen. Das Niveau im Rennen war heute extrem hoch. Deswegen konnte ich nicht alle Läufe für mich entscheiden und musste gegen zwei ganz Grosse des Eisspeedway-Sports Punkte abgeben: Gegen Weltmeister Nikolaj Krasnikov und Lokalmatador Günther Bauer. Vor allem das Duell mit Bauer war verdammt knapp. Er lag im Ziel nur einen Meter vor mir.

Ein Lob auch an meine Teamkollegen Markus Skabraut und Harald Simon. Beide waren heute im Einsatz  und sind sauschnell gefahren. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Jetzt freue ich mich schon aufs Feiern, obwohl wir etwas kürzer treten müssen. Noch heute geht es nämlich zurück nach Saalfelden, wo wir bis Dienstag an den Bikes arbeiten müssen.

Dann heisst es: Russland, ich komme!  Nächstes Wochenende startet in Krasnogorsk nämlich der Grand Prix. Und da will ich auf jeden Fall bei den Besten dabei sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5