Ein Karriere-Höhepunkt

Kolumne von Franz Zorn
Eisspeedway
Zorn: «Wir sind Vizeweltmeister!»

Zorn: «Wir sind Vizeweltmeister!»

Die Team-WM in Inzell ist vorbei und Österreich ist Vize-Weltmeister! Ein Traum. Das ist schon ein Highlight meiner Karriere.

Geschlagen haben uns erwartungsgemäss die starken Russen. Das Niveau im Rennen war heute extrem hoch. Deswegen konnte ich nicht alle Läufe für mich entscheiden und musste gegen zwei ganz Grosse des Eisspeedway-Sports Punkte abgeben: Gegen Weltmeister Nikolaj Krasnikov und Lokalmatador Günther Bauer. Vor allem das Duell mit Bauer war verdammt knapp. Er lag im Ziel nur einen Meter vor mir.

Ein Lob auch an meine Teamkollegen Markus Skabraut und Harald Simon. Beide waren heute im Einsatz  und sind sauschnell gefahren. Ohne sie wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen.

Jetzt freue ich mich schon aufs Feiern, obwohl wir etwas kürzer treten müssen. Noch heute geht es nämlich zurück nach Saalfelden, wo wir bis Dienstag an den Bikes arbeiten müssen.

Dann heisst es: Russland, ich komme!  Nächstes Wochenende startet in Krasnogorsk nämlich der Grand Prix. Und da will ich auf jeden Fall bei den Besten dabei sein.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 08.05., 23:15, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Sa.. 08.05., 23:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • So.. 09.05., 00:00, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 09.05., 00:35, Motorvision TV
    Monster Energy AUS-X Open
  • So.. 09.05., 00:50, Motorvision TV
    Monster Energy AUS-X Open
  • So.. 09.05., 02:35, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2021
  • So.. 09.05., 04:00, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Spanien 2021
  • So.. 09.05., 04:15, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • So.. 09.05., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
7DE