Mandy Kainz (YART): «Wir sind für Le Mans gerüstet»

Von Helmut Ohner
Sheridan Morais: Mit einem Tag Verspätung nach Le Mans

Sheridan Morais: Mit einem Tag Verspätung nach Le Mans

Bereits im freien Training zum 24-Stunden-Rennen von Le Mans zeigte die Mannschaft von Monster Energy Yamaha – YART, dass mit ihr zu rechnen sein wird.

Sehr zufrieden zeigte sich der Teamchef von Monster Energy Yamaha – YART, der Steirer Mandy Kainz, nach dem gestrigen freien Training. «Unser Max Neukirchner hat gezeigt, dass er für das Rennen in Le Mans bereits bestens in Schuss ist. Nach inoffiziellen Stoppungen dürfte er sogar der Schnellste gewesen sein.»

«Auch Ivan Silva und unser Ersatzpilot Damian Cudlin haben fleißig Runden auf dem Bugatti Circuit abgespult und sich warm gefahren. Wichtig war vor allen Dingen, dass wir im Gegensatz zu GMT94 Yamaha und Honda Endurance ohne Sturz durch das Training gekommen sind.»

«Unglücklicherweise konnte sich Sheridan Morais nicht einrollen. Als Südafrikaner benötigt er jedes Mal ein Visum, das dieses Mal zu spät eingetroffen ist. Er ist zwar gestern noch an der Strecke aufgetaucht, zum Fahren war es aber leider bereits zu spät», ärgert sich der Langstrecken-Weltmeister 2009.

«Wir haben noch kleinere Einstellarbeiten an der Gabel vorgenommen und auch reifenseitig wurde noch einiges probiert. Heute Abend erwarten wir noch Marcus Eschenbacher. Er bringt noch einige Spezialteile aus Japan mit, die wir in einer Nachtschicht einbauen werden. Damit sollten wir für das Wochenende gerüstet sein.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 09:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 09:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
12