Team Flembbo Leader: Eine Woche zum Vergessen!

Von Andreas Gemeinhardt
Oliver Skach

Oliver Skach

Für das Kawasaki-Team Flembbo Leader mit den Piloten Oliver Skach, Emilliano Belucci und Florian Galotte endete der zweite Saisonlauf zur Langstrecken-Weltmeisterschaft in Portimão vorzeitig.

«Eigentlich hat bei den ersten freien Trainings am Dienstag alles gut angefangen», berichtete Oliver Skach. «Wir kamen mit dem für uns alle neuen Kurs auf Anhieb gut zurecht und konnten bereits relativ früh tiefe 1.50er-Zeit fahren.»

«Als wir begonnen haben das Fahrwerk weiter auf die sehr anspruchsvolle Strecke abzustimmen, begann der Teufelskreis. Die Rundenzeiten wurden schlechter und das Motorrad war nur noch extrem kräfteraubend zu fahren. Zu allem Übel stürzte ich auch noch.»

Im Rennen lief es dann zunächst gar nicht so schlecht für das Flembbo-Trio. Startfahrer Emilliano Belucci kam vom 24. Startplatz aus gut weg und konnte das Motorrad auf dem 19. Platz an Oliver Skach übergeben. Florian Galotte konnte die Pace ebenfalls halten. Doch nach vier Stunden musste die Crew einen weiteren Rückschlag wegstecken. Die Kawasaki ZX 10 R quittierte den Dienst. Ende, Aus, Motorschaden! Das Pleuel war abgerissen und hatte den Motorblock durchschlagen.

Enttäusch kehrte die französische Mannschaft um Teamchef Laurent Engel zurück nach Paris. Den nächsten Einsatz in der Langstrecken-Weltmeisterschaft absolviert das Flembbo Leader Team beim prestigeträchtigen 8-Stunden- Rennen im japanischen Suzuka.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10