12h Portimão: Halbzeitführung für GMT94 Yamaha

Von Helmut Ohner
Lucas Mahias von GMT94 Yamaha

Lucas Mahias von GMT94 Yamaha

Auch bei Halbzeit des 12-Stunden-Rennens in Portimão tobt noch immer der Zweikampf zwischen GMT94 Yamaha und Suzuki Endurance. F.C.C. TSR Honda Dritter vor Yamaha Austria und Honda Endurance.

GMT94 Yamaha mit David Checa, Niccolò Canepa und Lucas Mahias behauptet auch bei Halbzeit des 12-Stunden-Rennens in Portimão die Führung vor Serien-Weltmeister Suzuki Endurance (Vincent Philippe, Anthony Delhalle, Etienne Masson). An dritter Stelle folgt das japanische Honda-Team von F.C.C. TSR (Kazuma Watanabe, PJ Jacobsen, Damian Cudlin), die ihrerseits Broc Parkes, Marvin Fritz und Ivan Silva von Yamaha Austria auf Distanz halten können.

Bolliger Switzerland mit Roman Stamm, Michael Savary und Gianluca Vizziello, denen nach dem ersten Fahrerwechsel eine Stop-and-go-Strafe aufgebrummt wurde, weil beim Verlassen der Box die weiße Begrenzungslinie überfahren wurde, lieferten sich mit den Teams von April Moto Motors (Gregg Black, Grégory Fastré, Alex Cudlin) und Junior LMS Suzuki (Baptiste Guittet, Romain Maitre, Robin Camus) einen harten Fight um die achte Position, bis sie zwei außerplanmäßigen Boxenstopps einlegen mussten.

Der Polesetter SRC Kawasaki, nach dem Start sogar einige Runden in Führung, verlor schon früh ihren dritten Platz. Dem Sieger des Weltmeisterschaftsauftakts in Le Mans war wie schon zuvor auch Parkalgar Racing das Benzin ausgegangen. Grégory Leblanc, Matthieu Lagrive und Fabien Foret fielen durch diese Aktion bis an die 14. Stelle zurück. Mittlerweile haben sich wieder an die zehnte Stelle geschoben.

Auf dem elften Platz (Dritter in der Superstock-Wertung) muss sich Voelpker NRT48 by Schubert-Motors (Bastien Mackels, Dominik Vincon, Stefan Kerschbaumer) der Angriffe von Parkalgar Racing (Miguel Oliveira, Miguel Praia, Matthieu Lussiana) erwehren. GERT56 HMT by rs speedbikes (Petr Biciste, Pedro Vallcaneras, Didier Grams) sind als 20. in den WM-Punkterängen angekommen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 11:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 13:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 14:20, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 16.04., 14:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
4