ACC: Mario Hirschmugl kam mit dem Druck klar

Von Peter Fuchs
Mario Hirschmugl ist zum zweiten Mal ACC-Sieger

Mario Hirschmugl ist zum zweiten Mal ACC-Sieger

Rang 5 beim letzten Rennen in Launsdorf reichte Mario Hirschmugl, um sich als Champion der Austrian Cross-Country-Meisterschaft krönen zu lassen.

Auf seiner KTM 500 EXC sicherte sich Mario Hirschmugl mit dem fünften Rang im letzten Rennen der Saison nach 2010 den zweiten Titel in der Profi-Wertung (XC-Pro) der ACC. Mit 101 Punkten aus vier Rennen – Sieg in Reisersberg und Grafenbach, Platz 3 beim Saisonauftakt in Griffen und Rang 5 beim Finale in Launsdorf – konnte der Kapfensteiner Euro-Motors-Pilot die beiden Kawasaki-Fahrer Seppi Fally und Patrick Neisser auf die Plätze verweisen.

Mario Hirschmugl: «Die Anspannung vor dem Rennen war für mich enorm, da ich nur sieben Punkte Vorsprung auf Seppi Fally hatte und ich mir keinen Ausfall leisten konnte. Am Start kam ich gut weg und lag sofort auf dem vierten Platz, danach versuchte ich einen guten Rhythmus zu finden und locker zu bleiben. Die Strecke war super griffig und gut zu fahren. Ich versuchte ruhig zu bleiben und ließ mich auf keine Zweikämpfe ein, um den Titel nicht noch zu gefährden. Ich bin überglücklich nach drei Jahren die Meisterschaft wieder gewonnen zu haben. Jetzt steht am kommenden Wochenende noch das Finale zur Enduro-Staatsmeisterschaft in Schrems auf dem Programm, wo ich den Vize-Staatsmeistertitel fixieren möchte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5