Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schwerer Unfall von Klaus Bachler

Von Vanessa Georgoulas
Bachler: «Ohne Schmerzmittel geht nichts»

Bachler: «Ohne Schmerzmittel geht nichts»

Bei den offiziellen Formel-3-Testfahrten auf dem Hockenheimring zog sich Klaus Bachler gestern mehrere Wirbelbrüche zu.

Klaus Bachler erlitt bei den ATS-F3-Cup-Testfahrten in Hockenheim einen schweren Unfall. Der 18-jährige Steirer, der von Willi Dörflinger und Toto Wolff gemanagt wird, setzte seinen Dallara-Mercedes in der zweiten Kurve mit Highspeed in die Leitplanken, verlor das Bewusstsein und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Ludwigshafen gebracht.

Bachler, der sich zwei Lenden- und einen Brustwirbelbruch sowie eine Sprunggelenksverletzung am rechten Bein zugezogen hat, ist heute wieder ansprechbar: «Sieben Runden war alles okay. In der achten Runde ist es dann passiert. Plötzlich habe ich keine Bremsen mehr gehabt. Ich wollte dann noch ausweichen – leider keine Chance. Im ersten Augenblick war alles furchtbar, habe ich mich doch schon so auf diese Saison gefreut. Jetzt bin ich aber überglücklich, dass nicht noch mehr passiert ist.»

Morgen wird Bachler an den Wirbeln operiert, am Freitag dann am Sprunggelenk. Derzeit kämpft der URD-Rennsport-Pilot noch mit starken Schmerzen, die Ärzte haben ihm absolute Ruhe verordnet. «Ohne Schmerzmittel geht gar nichts mehr», klagte er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12