Zweiter Sieg für Artem Markelov

Von Stefanie Szlapka
Artem Markelov fährt seinen zweiten Saisonsieg ein

Artem Markelov fährt seinen zweiten Saisonsieg ein

Der Russe übernahm am Start die Führung und hielt sie ungefährdet bis ins Ziel. Frühes Aus für Kimiya Sato und Alon Day.

Am Start konnte Markelov die Führung vor dem Pole-Mann Auer übernehmen, der neue Meister Eriksson reihte sich auf Platz drei ein. In dieser Konstellation kamen sie auch ins Ziel.

Für Sato und Day war das Rennen gleich in der ersten Runde nach der Spitzkehre beendet. Zuerst ging Sato nach einer Berührung flieg und schlug mit dem Heck in der Leitplanke ein. Für den Japaner ein Rückschlag im Kampf um den Vizetitel. Wenige Meter später erwischte es Day. Binder war zu weit nach außen gekommen und als er wieder auf die Strecke zurückkehren wollte, berührte er den Israeli.

Doch dann kam es auch noch zu einem Unfall zwischen Yannick Mettler und Mitchell Gilbert. Gilbert war schon am Schweizer vorbei, als der ihm voll ins Heck krachte. Trotz kaputtem Heckflügel fuhr der Australier weiter und hielt die vierte Position.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 14:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa.. 20.04., 14:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 14:35, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 14:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 15:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
» zum TV-Programm
5