Zweiter Sieg für Artem Markelov

Von Stefanie Szlapka
ATS Formel-3-Cup
Artem Markelov fährt seinen zweiten Saisonsieg ein

Artem Markelov fährt seinen zweiten Saisonsieg ein

Der Russe übernahm am Start die Führung und hielt sie ungefährdet bis ins Ziel. Frühes Aus für Kimiya Sato und Alon Day.

Am Start konnte Markelov die Führung vor dem Pole-Mann Auer übernehmen, der neue Meister Eriksson reihte sich auf Platz drei ein. In dieser Konstellation kamen sie auch ins Ziel.

Für Sato und Day war das Rennen gleich in der ersten Runde nach der Spitzkehre beendet. Zuerst ging Sato nach einer Berührung flieg und schlug mit dem Heck in der Leitplanke ein. Für den Japaner ein Rückschlag im Kampf um den Vizetitel. Wenige Meter später erwischte es Day. Binder war zu weit nach außen gekommen und als er wieder auf die Strecke zurückkehren wollte, berührte er den Israeli.

Doch dann kam es auch noch zu einem Unfall zwischen Yannick Mettler und Mitchell Gilbert. Gilbert war schon am Schweizer vorbei, als der ihm voll ins Heck krachte. Trotz kaputtem Heckflügel fuhr der Australier weiter und hielt die vierte Position.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 27.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 27.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi. 27.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:05, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 06:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis der Türkei
  • Mi. 27.01., 08:30, Motorvision TV
    High Octane
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 08:30, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Mi. 27.01., 10:30, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
» zum TV-Programm
7DE