Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

ATS F3-Cup, Lauf 2: Sieg für Bryant-Meisner

Von Vanessa Georgoulas
John Bryant-Meisner: Eine weise Entscheidung bei der Reifenwahl

John Bryant-Meisner: Eine weise Entscheidung bei der Reifenwahl

John Bryant-Meisner siegte im Reifenpoker von Spa-Francorchamps. Die Trophy-Wertung entschied erneut GU-Racing-Pilot Freddy Killensberger für sich.

Das Wetter sorgte für Hektik vor dem zweiten Lauf in Belgien. Auf Regenchaos folgte Sonnenschein und umgekehrt. Lokalmatador Jordi Weckx profitierte von der umgekehrten Startreihenfolge der ersten Acht des ersten Rennens und nahm das Rennen von der Pole-Position aus in Angriff.

Doch der Van-Amersfoort-Racing-Pilot traf zu Rennbeginn auf abtrocknender Strecke die falsche Reifenwahl – und war damit nicht alleine: Bloss Franz-Wöss-Racing-Fahrer Maximilian Hackl und der spätere Rennsieger John Bryant-Meissner wagten den Start auf Slicks. Wie sich herausstellte, war das die richtige Wahl. Der Schwede sicherte sich mit einem sehenswerten Überholmanöver den Sieg und freute sich: «Dieses Risiko hat sich gelohnt.»

Hinter Bryant-Meisner kreuzte Lotus-Pilot Artem Markelov die Ziellinie als Zweiter. Den letzten Podestplatz sicherte sich mit Marvin Kirchhöfer der Sieger des ersten Laufs. Der 19-Jährige aus Leipzig erklärte: «Ich wollte nicht zuviel riskieren und somit war die Zielsetzung, vorne in die Punkte zu fahren. Wir hätten auch auf Slicks fahren müssen, aber es war meine Entscheidung. Ich bin trotzdem zufrieden.» Den Trophy-Sieg holte erneut Freddy Killensberger. Der GU-Racing-Pilot setzte sich gleich vom Feld ab und verwies Hubertus-Carlos Vier und Hackl auf die hinteren Ränge.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
5