Formel 1: Steiner zum McLaren-Verdacht

Performance mit Volkswagen-Power

Von Annette Laqua
Performance-Mann Rafael Suzuki

Performance-Mann Rafael Suzuki

Die Schweden von Performance Racing setzen in diesem Jahr im ATS Formel-3-Cup auf Volkswagen-Motoren - Einsatz von zwei oder drei Dallara geplant.

Seit einem Jahr sind die Piloten von Performance Racing regelmässig in den Starterlisten des Formel-3-Cup zu finden. Rafael Suzuki und Adderly Fong sowie der sporadisch startende Satrio Hermanto vertraten die Farben von Performance in 2008. Dabei sorgte der Brasilianer Suzuki für die besten Resultate, er stand zweimal auf dem Podest und holte sich eine Pole Position.
Performance ist neben Van Amersfoort Racing das zweite Team im Formel-3-Cup, das auf die Aggregate von Volkswagen vertraut.

In der vergangenen Saison gaben die Wolfsburger ihr Debüt im deutschen Formel-3-Cup, als sie exklusiv das Team von Frits van Amersfoort ausrüsteten. Rahel Frey und Laurens Vanthoor sowie Niall Quinn, der nur beim letzten Saisonrennen fuhr, pilotierten die Dallara-VW des niederländischen Teams. Der grösste Erfolg waren die beiden Siege des Belgiers Laurens Vanthoor am Sachsenring und beim Finale in Oschersleben. Zudem wurde der Rookie sechsmal als Zweiter abgewinkt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.09., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Do. 18.09., 00:35, Motorvision TV
    Car History
  • Do. 18.09., 01:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 18.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 02:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 18.09., 02:10, Sky Cinema Classics SD
    Das verrückteste Auto der Welt
  • Do. 18.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.09., 03:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 18.09., 04:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 18.09., 05:05, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1709212014 | 4