Binder im ATS-Formel-3-Cup
Rumpfkeil: «Erwartungen übertroffen»
Mit seinem eindrucksvollen Test in Estoril überzeugte Rene Binder das Team Motopark Academy, das den Österreicher sogleich für den ATS-Formel-3-Cup unter Vertrag genommen hat.
«Bei den Tests in Estoril hat Rene unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Obwohl er unseren Stammfahrern gegenüber einen klaren Test-Rückstand hatte, lagen seine Rundenzeiten auf vergleichbarem Niveau. Zudem hat uns seine methodische und konzentrierte Arbeitsweise sehr positiv überrascht», bestätigt Teamchef Timo Rumpfkeil, der sich über den Neuzugang aus Österreich freut: «Persönlich freue ich mich sehr, dass wir nach Andreas Zuber nun erneut ein Top-Talent aus Österreich für unser Team gewinnen konnten.»
Binder fuhr im vergangenen Jahr neben Daniel Abt für das Team Abt Sportsline in den ADAC Formel Masters. Mit drei Podestplätzen erkämpfte sich der 18-jährige HTL-Schüler den siebten Gesamtrang.
Binder hat sich für die Saison 2010 viel vorgenommen: «Motopark Academy ist eines der besten und professionellsten Formel-3-Teams, von daher ist es natürlich eine tolle Sache, wenn man dort in den Fahrerkader aufgenommen wird. Ich hatte schon bei den Testfahrten in Estoril ein gutes Gefühl und konnte Gott sei Dank zeigen, dass ich für die nächste Liga bereit bin. Jetzt aber heisst es hart weiterarbeiten und das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, von Anfang an zu rechtfertigen.»