Le Mans: Spitzen-Ferrari disqualifiziert

Kraihamer fährt Langstrecken-WM bei Oak

Von Guido Quirmbach
Neue Aufgabe für Dominik Kraihamer

Neue Aufgabe für Dominik Kraihamer

Der junge Österreicher macht seinen nächsten Karriereschritt und fährt in der WEC einen LMP1.

Dominik Kraihamer fährt die gesamte Langstrecken-WM für den französischen Rennstall von Oak-Racing und wird gleichzeitig in die LMP1 aufsteigen.

Kraihamer wechselte vom Kart gleich in die Sportwagen-Szene, die ihm, wie er selbst, sagt mehr taugt als die Formel-Klassen. Im letzten Jahr fuhr er in der LMS im Team von Thierry Boutsen einen LMP2-Oreca und überzeigte durch konstanten Speed, hatte aber auch viel Pech. So verpasste seinen ersten LMP2-Klassensieg beim letzten Lauf in Estoril in der letzten Runde wegen eines Bremsdefektes. Für Oreca debütierte er dazu bei den 24 Stunden von Le Mans. 

Oak-Racing hat im letzten Jahr einen grossen Schritt nach vorn gemacht. Teilweise war man im ILMC mit dem in Eigenregie weiterentwickelten Pescarolo schnellster Benziner. Auch für die kommende Saison haben die Franzosen einiges vor. Dazu testete man bereits im Dezember in Sebring, in der LMP2-Kategorie verbündete man sich mit dem britischen Traditionshersteller Morgan.

Mit wem sich der Salzburger das Cockpit teilen wird, will der Rennstall kurzfristig bekannt geben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 17.06., 16:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 16:25, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 17.06., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 17.06., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 17.06., 19:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di. 17.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di. 17.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Di. 17.06., 21:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 17.06., 22:15, ORF Sport+
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 18.06., 00:40, ServusTV
    Einen Flügelschlag voraus - Hangar-7
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1706054511 | 10