Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Dempsey und Proton-Porsche: Fahrerkader steht

Von Oliver Runschke
Proron startet mit fast unveränderten Aufgebot, nur Neuzugang Marco Seefried fehlt auf dem Bild

Proron startet mit fast unveränderten Aufgebot, nur Neuzugang Marco Seefried fehlt auf dem Bild

Das einzige deutsche Privatteam in der Sportwagen-WM FIA WEC hat seinen Fahrerkader zusammen. Marco Seefried startet zusammen mit Hollywoodstar Patrick Dempsey.

Das Fahreraufgebot für die beiden Porsche 911 RSR vom Proton Competition in der Sportwagen-WM FIA WEC steht. Neuzugang Marco Seefried wird als dritter Fahrer das US-Tandem aus Hollywoodstar Patrick Dempsey und Porsche-Werksfahrer Patrick Long verstärken. Porsche-Markenbotschafter Dempsey startet in diesem Jahr erstmals in der WEC und vertraut für den Einsatz auf die Proton-Mannschaft aus Schwaben, mit der er in Le Mans bereits zwei Mal unterwegs war. Seefried kann bereits einen Einsatz für Proton vorweisen, bereits 2010 startet bei der ELMS auf dem Hungaroring für die Schwaben.

In dem zweiten RSR, der unter dem Banner Abu Dhabi Racing Proton ebenso wie das Schwesterauto in der GTE-Am-Klasse startet, ist das Personal unverändert zu 2014. Teamchef Christian Ried fährt den Elfer zusammen mit Khaled Al Qubaisi und Klaus Bachler. Als bestem Saisonergebnis gelang dem Trio Ried/Al Quabaisi/Bachler im vergangenen Jahr ein zweiter Platz in Le Mans.

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 14:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 6