Formel 1: Max Verstappen falsch eingeschätzt

Max Verstappen: «Kommen nur mit Strategie vorbei»

Von Vanessa Georgoulas
Max Verstappen

Max Verstappen

Max Verstappen sicherte sich im Qualifying in Monte Carlo den vierten Rang. Damit zeigt sich der Niederländer zufrieden. Er betonte: «Wir müssen realistisch bleiben, mehr lag heute nicht für uns drin.»

Für Max Verstappen endete die entscheidende Zeitenjagd auf dem 3,337 km langen Monaco-Rundkurs auf dem vierten Platz. Der Red Bull Racing-Pilot startet hinter Pole-Setter Kimi Räikkönen, Ferrari-Star Sebastian Vettel und Mercedes-Pilot Valtteri Bottas ins sechste Rennen des Jahres – eine Startreihe vor seinem Teamkollegen Daniel Ricciardo, der sich mit dem fünften Platz begnügen musste.

Vielleicht zeigte sich der ehrgeizige Niederländer auch deshalb mit seiner Leistung zufrieden. Der 19-Jährige erklärte nach getaner Arbeit: «Meine Runde war ziemlich am Limit, deshalb bin ich ziemlich zufrieden damit. Wir müssen realistisch bleiben, mehr lag heute einfach nicht für uns drin. Meinerseits haben wir auf heute einen ziemlich grossen Schritt nach vorne machen können, weil wir einige Sachen verbessern können.»

Dass Red Bull Racing in Monte Carlo der Spitze näher gekommen ist als bisher, will Max nicht überbewerten. Auf die entsprechende Bemerkung winkt er ab: «Hier sind alle etwas näher aneinander dran, das liegt aber in der Natur der Strecke und nicht am echten Kräfteverhältnis. In Barcelona war es eine halbe Sekunde, hier sind es drei Zehntel, das ist ziemlich logisch.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 08.08., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 08.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 12:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr. 08.08., 13:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 08.08., 13:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Fr. 08.08., 14:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Fr. 08.08., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 08.08., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 08.08., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 08.08., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0808054513 | 4