Formel 1 im TV: Das wichtigste Rennen des Jahres!

Von Otto Zuber
Kimi Räikkönen sicherte sich in Monte Carlo die Pole zum berühmtesten GP der Welt

Kimi Räikkönen sicherte sich in Monte Carlo die Pole zum berühmtesten GP der Welt

Die Formel-1-Stars starten heute in den sechsten WM-Lauf des Jahres. Die Hatz durch die Häuserschluchten des Fürstentums gibt es gleich auf mehreren deutschsprachigen TV-Sendern live zu sehen. Alle TV-Termine.

Die Formel-1-Stars dürfen heute in den sechsten WM-Lauf starten. Die besten Karten für den prestigeträchtigen GP-Sieg auf dem legendären WM-Kurs von Monte Carlo ist ein Highlight für alle Teams und Fahrer. Die besten Karten hat Ferrari-Star Kimi Räikkönen, der sch am Samstag mit einer starken Runde die Pole-Position gesichert hat.

Hinter dem Finnen startet dessen Teamkollege Sebastian Vettel, der auf seiner Quali-Runde nur 43 Tausendstel langsamer als der Weltmeister von 2007 geblieben ist. Hinter dem roten Duo lauern Silberpfeil-Neuzugang Valtteri Bottas und Red Bull Racing-Talent Max Verstappen. Aus der dritten reihe dürfen Vorjahres-Pole-Setter Daniel Ricciardo und Toro Rosso-Ausnahmekönner Carlos Sainz losfahren.

Force India-Pilot Sergio Pérez, Haas-Hoffnungsträger Romain Grosjean, Toro Rosso-Routinier Daniil Kvyat und Renault-Zugpferd Nico Hülkenberg komplettieren die Top-10. Gleich hinter den ersten Zehn dürfen Kevin Magnussen im zweiten Haas-Renner und Stoffel Vandoorne im McLaren-Honda Gas geben.

Letzterer hatte sich im Abschlusstraining zwar für den Q3-Einzug qualifiziert. Ein Crash zum Ende des zweiten Abschnitts verhinderte jedoch, dass er am Top-10-Stechen teilnehmen konnte. Eine Strafversetzung um drei Startplätze, die er im vorangegangenen Spanien-GP für eine Kollision mit Felipe Massa kassiert hatte, ist schuld daran, dass Vandoorne nicht aus fünften Reihe starten darf.

Hinter dem schnellen Belgier darf der dreifache Weltmeister Lewis Hamilton ins Rennen gehen. Der Mercedes-Pilot hatte schon am Trainingsdonnerstag Mühe bekundet, die 3,337 km so schnell wie die Spitzenreiter hinter sich zu bringen. Felipe Massa, Esteban Ocon, Jolyon Palmer, Lance Stroll, Marcus Ericsson und Jenson Button starten von den weiteren Rängen.

Wer nicht verpassen will, wie sich die GP-Stars im Leitplanken-Dschungel von Monte Carlo schlagen, findet hier alle TV-Zeiten.

Monaco-GP im Fernsehen

Sonntag, 28. Mai
3.45: Sky Sport 1 – 1. Freies Training Wiederholung
5.15: Sky Sport 1 – 2. Freies Training Wiederholung
6.45: Sky Sport 1 – 3. Freies Training Wiederholung
8.00: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
11.30: Sky Sport 1 – Qualifying Wiederholung
13.00: Sky Sport 1 – Vorberichte Spanien-GP
12.45: ORF1 – Formel-1-News
13.00: RTL – Countdown zum Rennen
13.25: ORF1 – Vorberichte und Rennen
13.30: SF2 – Rennen live
13.55: Sky Sport 1 – Rennen live
14.00: RTL – Rennen live
15.45: RTL – Siegerehrung und Highlights
16.10: ORF1 – Rennanalyse
16.00: Sky Sport 1 – Analysen und Interviews
17.00: Sky Sport 1 – Rennen Wiederholung
19.00: Sky Sport 1 – Rennen Wiederholung
22.00: Sky Sport 2 – Rennen Wiederholung

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 08.11., 11:15, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Sa. 08.11., 11:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 11:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 08.11., 11:55, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 08.11., 12:05, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa. 08.11., 12:35, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Portugal
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0811054513 | 4