In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Sebastian Vettel: Das schnellste Kunstwerk der Welt

Von Vanessa Georgoulas
Ferrari-Star Sebastian Vettel hat sich für den 16. WM-Lauf auf dem Suzuka International Circuit einen besonderen Gruss an seine Fans ausgedacht. Der vierfache Champion ist mit einem echten Gemälde auf dem Helm unterwegs.

Es ist das wohl schnellste Gemälde der Welt, das Sebastian Vettel am 16. GP-Wochenende des Jahres spazieren fährt. Denn das Helm-Design des Heppenheimers wurde für das Wochenende in Japan direkt auf den Kopfschutz gepinselt.

Die Künstlerin Agnieszka Wienand aus Windeck (D), die schon seit Jahren Zeichnungen und Anregungen für die Japan-GP-Helme des vierfachen Champions liefert, besuchte dazu Vettels Helm-Lackierer Jens Munser in den Räumlichkeiten seiner Firma JMD. Dort hat sie sie Vettels Arai-Helm mit Acryl-Farbe und Pinseln bemalt. Mit Ausnahme der Sponsoren-Logos und eines Schutzklarlacks ist das gesamte Design durch klassische Maltechniken entstanden.

Den Helm zieren auf der Rückseite neben dem Ferrari-Logo auch ganz dezent zwei Kirschblüten, über denen sich zwei Koi-Fische tummeln. Auch im goldenen Bereich sind goldenen Blumen zu sehen, die langsam in die Flagge übergehen. Ausserdem prangt die rote Sonne der japanischen Flagge im Hintergrund.

Auf der einen Seite hat die Künstlerin das japanische Zeichen (go) für die Zahl 5 in einen Kreis gepinselt. Dazu hat sie einen kleinen Samurai gemalt, der schon 2016 auf dem Helm des vierfachen Weltmeisters zu sehen war. Oben steht die Zahl 5 auf japanisch ausgeschrieben. Auf der anderen Seite ist das springende Pferdchen der Scuderia in weiss auf blauem Grund zu sehen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
6