Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

WM-Start im Live-Ticker: Die ganze Action aus Bahrain

Von Vanessa Georgoulas
Charles Leclerc zog gleich nach dem Start in Führung und war auch der Erste im Ziel

Charles Leclerc zog gleich nach dem Start in Führung und war auch der Erste im Ziel

Die Formel-1-Stars haben in Bahrain das erste Rennen der Saison absolviert. Im Live-Ticker von SPEEDWEEK.com lesen die Fans, wie Polesetter Charles Leclerc im Ferrari zum Sieg fuhr.

Die Formel-1-Teams haben sich lange auf den diesjährigen Saisonstart vorbereitet, denn in diesem Jahr kommt eine neue Fahrzeuggeneration zum Einsatz. Nach den Vorsaison-Testfahrten haben die GP-Piloten am Samstag das erste Qualifying auf dem Wüstenkurs von Bahrain bestritten und am Ende hatte Ferrari-Star Charles Leclerc die Nase vorn.

Der Monegasse teilt sich die erste Startreihe mit Champion Max Verstappen aus dem Red Bull Racing-Team, dahinter reihen sich Leclercs Teamkollege Carlos Sainz und Sergio Pérez im zweiten Red Bull Racing-Renner ein.

Erst in der dritten Reihe folgt der erste Mercedes: Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton drehte im Abschlusstraining die fünftschnellste Runde, er fährt neben seinem früheren Teamkollegen Valtteri Bottas los, der nun im Alfa Romeo Gas gibt. «Ich fühle mich grossartig», erklärte Hamilton kurz vor dem Rennen.

Die Top-10 komplettieren Haas-Rückkehrer Kevin Magnussen, Formel-1-Routinier Fernando Alonso im Alpine-Auto, Hamiltons neuer Teamkollege George Russell und Pierre Gasly aus dem AlphaTauri-Team. Mick Schumacher fährt von Startplatz 12 neben Esteban Ocon im zweiten Alpine-Renner los.

Nico Hülkenberg, der das Rennen als Ersatz für den an Covid-19 erkrankten Sebastian Vettel bestreiten darf, wird als Siebzehnter aus der zweitletzten Startreihe losfahren, die er sich mit McLaren-Pechvogel Daniel Ricciardo teilt.

Das Renngeschehen im Live-Ticker:

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5