Highspeed-Action: Der Saudi-Arabien-GP im Live-Ticker

Max Verstappen sicherte sich den Sieg in Saudi-Arabien!
Beim zweiten Qualifying der Saison in Saudi-Arabien hatte Sergio Pérez für die grosse Überraschung gesorgt. Der Red Bull Racing-Teamkollege von Formel-1-Champion Max Verstappen hatte sich auf dem anspruchsvollen Stadtkurs von Dschidda die Pole-Position vor dem Ferrari-Duo Charles Leclerc und Carlos Sainz gesichert.
Sein Stallgefährte musste sich nach Grip-Problemen mit dem vierten Startplatz in der zweiten Reihe begnügen. Dessen Titelrivale aus dem vergangenen Jahr musste sich noch viel weiter hinten einreihen: Lewis Hamilton blieb im Q1 hängen und wird von Startplatz 15 ins weite Kräftemessen steigen.
Eigentlich hatte sich der siebenfache Weltmeister nur für den 16. Startplatz qualifiziert, weil aber Mick Schumacher seine Rennteilnahme nach seinem Highspeed-Abflug absagen musste, rückte der Mercedes-Pilot nach vorn.
Auch Daniel Ricciardo (Startplatz 14), Alex Albon (SP16), Nico Hülkenberg (SP17), Nicholas Latifi (SP18) und Yuki Tsunoda (SP19) profitierten von der Entscheidung des Haas-Teams, mit nur einem Fahrzeug (Kevin Magnussen auf Startplatz 10) anzutreten.