Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Felipe Nasr: «Mag Valentino Rossi und Marc Márquez»

Von Vanessa Georgoulas
Felipe Nasr verrät: «Es macht mir nichts aus, zuhause auch mal einige Tage unrasiert zu sein»

Felipe Nasr verrät: «Es macht mir nichts aus, zuhause auch mal einige Tage unrasiert zu sein»

Wahl-Tag für Felipe Nasr: Der Sauber-Neuling verrät, warum ihm der Ruhm nicht so wichtig ist wie Geld – im exklusiven SPEEDWEEK.com-Interview der etwas anderen Art.

Felipe Nasr bestreitet mit Sauber in diesem Jahr sein GP-Debüt. Weil heute, Samstag, sein Teamkollege Marcus Ericsson im Auto sitzt, hat der sympathische Brasilianer Zeit, um sich mit den Entweder-oder-Fragen von SPEEDWEEK.com zu stellen.

Mozart oder Motörhead?

Motörhead – ich bevorzuge Classic Rock, vor allem die Lieder von Pink Floyd, Dire Straits, Eric Clapton…

Jacht oder Flugzeug?

Flugzeug - denn da verbringe ich viel Zeit. Fliegen gehört zu meinem Leben. Und es ist auch schneller…

Shopping im Internet oder im Einkaufszentrum?

Einkaufszentrum, ich will die Dinge sehen und anfassen, bevor ich sie kaufe.

Strand oder Berge?

Da wähle ich ganz klar den Strand. Als Brasilianer finde ich es natürlich super, im Sommer in Strand-Nähe zu sein. Ich habe keine Probleme mit der Hitze, den Hitze-GP in Malaysia werde ich also geniessen (lacht).

Appartement in Monaco oder Chalet in den Alpen?

Das kann ich wirklich noch nicht sagen…

Geld oder Ruhm?

Geld. Wenn man im Leben Erfolg hat, dann hat man auch Geld. Ruhm ist nur ein Status, da ziehe ich den Erfolg vor.

Zeitung oder Comicbuch?

Zeitung. Ich lese gerne die News aus der ganzen Welt, vor allem aus Brasilien. Zuhause lese ich O Globo und eine Lokalzeitung meiner Heimatstadt Brasilia, Correio Braziliense. Ich lese auch viele Motorsport-News, etwa von Autosport, oder einige brasilianische Magazine, und natürlich auch SPEEDWEEK.com.

Anzug oder Alltagskluft?

Es kommt auf die Veranstaltung an. Ich mache mich auch gerne zurecht, wenn es die Situation erfordert. Etwa in Singapur, wo ich bei der Charity-Modeschau der Amber Lounge Im entspannteren Rahmen bin ich auch gerne mal in Alltagskluft unterwegs.

McDonalds oder Gourmet-Menu?

Ich muss gestehen, ich mag das Essen von McDonalds, auch wenn ich mir das nur sporadisch gönne.

Buch oder TV?

TV

Wasser oder Wein?

Sehr gute Frage! Nein, klar, bei dieser Auswahl ist das natürlich Wasser.

Salat oder Steak?

Steak, ich liebe Barbecues!

Party oder Chillout?

Chillout, ich bin ein sehr entspannter Mensch.

Golf oder Fussball?

Fussball natürlich, ich bin Brasilianer!

Supermodel oder Mädchen von Nebenan?

Uff, diese Frage wird meine Freundin Julia nicht mögen. Sagen wir: Ich bevorzuge Julia!

Bart oder glatt rasiert?

Mir gefällt beides. Es macht mir nichts aus, zuhause auch mal einige Tage unrasiert zu sein.

Minivan oder Motorrad?

Motorrad, ich liebe es, die MotoGP-Stars zu sehen, vor allem Valentino Rossi und Marc Márquez.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:55, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
5