Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Lewis Hamilton: Verhandeln mit Mercedes und Jay Z

Von Vanessa Georgoulas
Veröffentlicht Formel-1-Champion Lewis Hamilton bald sein erstes Album?

Veröffentlicht Formel-1-Champion Lewis Hamilton bald sein erstes Album?

Erobert Formel-1-Champion Lewis Hamilton bald auch die Herzen der Musik-Fans? Berichten zufolge verhandelt er derzeit nicht nur mit Mercedes, sondern auch mit Jay Zs Platten-Label Roc Nation.

Die Musik ist Lewis Hamiltons zweite Leidenschaft neben der Rennfahrerei. Der Formel-1-Champion betont oft und gerne, wie viel ihm am Komponieren und Musizieren liegt. Dafür hat er sich zuhause sogar ein eigenes Studio eingerichtet. Nun will der Mercedes-Pilot sogar noch eine Stufe weiter gehen.

Berichten zufolge verhandelt er mit verschiedenen Musikgrössen über einen Plattenvertrag, darunter auch mit Rap-Gigant Jay Z, der sein eigenes Platten-Label Roc Nation besitzt. Dies verriet ein Insider der britischen Zeitung The Sun: «Es ist noch sehr früh, aber es deutet immer mehr darauf hin, dass Lewis einige seiner Songs veröffentlichen will. Er nimmt das Ganze sehr ernst und verbringt sehr viel Zeit im Studio. Die Formel 1 ist immer noch seine erste Priorität, doch man sollte nicht überrascht sein, wenn Lewis auch eine Pop-Karriere anstrebt.»

Es sind nicht die einzigen Vertragsverhandlungen, in denen sich Hamilton derzeit befindet. Auch mit Mercedes steht der 30-jährige Brite in Gesprächen für eine Vertragsverlängerung ab 2016. Einig ist man sich in fast allen Punkten, einzig beim Gehalt gehen die Vorstellungen noch auseinander.

Die in einigen Medien kolportierte Salärforderung Hamiltons über 231 Millionen Dollar (rund 206 Mio Euro) für weitere drei Jahre hat Motorsportdirektor Toto Wolff als absolut illusorisch bezeichnet und damit ins Reich der Fabeln verwiesen.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5