Australien-Sieger Lewis Hamilton: «Alles phänomenal»

Von Mathias Brunner
Kurz nach dem Start: Lewis Hamilton ist schon weg

Kurz nach dem Start: Lewis Hamilton ist schon weg

Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat die Saison standesgemäss begonnen – Sieg im Australien-GP, zweiter Triumph in Melbourne nach 2008, sein 34. GP-Sieg insgesamt.

Lewis Hamilton hat die Saison 2015 so begonnen wie er das Formel-1-Jahr 2014 beendet hatte – mit einem Sieg. Mit einer makellosen Leistung triumphiert der Engländer beim Saisonauftakt in Australien. Nur als sich der zweifache Weltmeister frische Reifen abholte, konnte sich sein Dauerrivale Nico Rosberg der Führung erfreuen.

Hamilton nach dem Sieg: «Nico hat mir das Leben schwer gemacht. Mir war nicht ganz klar, wieviel die Reifen verkraften. Aber als mein Vorsprung rund zwei Sekunden war, konnte ich es etwas langsamer angehen lassen.»

«Alles lief nach Plan, meine einzige Sorge war die Standfestigkeit, besonders weil ich natürlich noch im Kopf hatte, was im vergangenen Jahr passiert ist, als ich so früh im Rennen ausscheiden musste.»

«Es hat sich schon bei den Wintertests und dann hier im Training angedeutet, welch tollen Rennwagen die Mercedes-Jungs wieder gebaut haben. Nun haben wir das mit einem Doppelsieg im Rennen bestätigt. Wir sind auf Kurs, und ich könnte nicht glücklicher darüber sein, wie die Saison begonnen hat.»

Sehen wir wieder einen WM-Kampf Hamilton gegen Rosberg? Lewis: «Hm, schwer zu sagen. Die Fortschritte von Ferrari sind offensichtlich, früher oder später erwarte ich, dass wir uns mit den roten Autos abgeben müssen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
10