Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Lewis Hamilton: Mercedes-Vertrag noch nicht fix

Von Vanessa Georgoulas
Lewis Hamilton verhandelt noch mit Mercedes

Lewis Hamilton verhandelt noch mit Mercedes

Vertragspoker geht weiter: Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat sich noch nicht mit Mercedes geeinigt. Das Team dementiert anderslautende Berichte.

Die Medienberichte, wonach sich Lewis Hamilton endlich mit seinem Brötchengeber Mercedes auf eine dreijährige Vertragsverlängerung geeinigt haben soll, sind falsch. Dies betonte ein Teamsprecher ?auf Nachfrage ?der Kollegen der Nachrichtenagentur SID.

Der Mercedes-F1-Vorstandsvorsitzende Niki Lauda hatte gegenüber der Sport Bild erklärt: «Ich kann das nicht kommentieren. Bis nichts offiziell ist, kann ich nichts sagen. Ich muss mich an die Spielregeln halten.»

Hamiltons Vertragsverlängerung zieht sich also noch weiter hin. Eine Einigung wurde schon vor dem Saisonende 2014 für die Woche nach dem letzten GP des letzten Jahres angekündigt. In den jüngsten Berichten war von einer dreijährigen Vertragsverlängerung mit Option auf zwei weitere Jahre die Rede. Das geschätzte Jahresgehalt soll bei stolzen 35 Millionen Euro liegen.

Wie Ferrari-Star Sebastian Vettel führt auch Hamilton seine Vertragsverhandlungen selbst. Der 30-Jährige aus Stevenage, der seit 2013 im Silberpfeil sitzt, hat dabei keine schlechten Karten: 15 GP-Siege und insgesamt 25 Podestplätze holte er in 42 Renneinsätzen für Mercedes. Die letzten elf Grands Prix beendete er auf dem ersten oder zweiten Platz.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
9