MotoGP: Acosta über «größte Respektlosigkeit»

Formel-1-Game 2016: Erste Bilder in Monaco enthüllt

Von Otto Zuber
Die Macher des Formel-1-Games haben im Rahmen des Monaco-GP die ersten Bilder der 2016er-Version veröffentlicht. Die Fans dürfen sich auf das neueste Werk der Codemasters-Programmierer freuen.

Welcher Formel-1-Fan träumt nicht davon, selbst eine ganze GP-Karriere zu bestreiten? Zumindest virtuell ist das nun möglich, denn Codemasters präsentiert in der neuesten Ausgabe des Formel-1-Games 2016 einen Karriere-Modus, mit dem der Spieler ganz zehn GP-Jahre absolvieren kann.

Der leitende Game-Designer Lee Mather erklärt stolz: «Damit kann der Spieler während einer ganzen Dekade seine eigene Legende aufbauen.»

Und er verrät: «F1 2016 simuliert erstmals nicht nur die spannende Action auf der Strecke, sondern auch die Entwicklung hinter den Kulissen. Ein umfangreiches Fahrzeug-Update-System und eine vertiefendes Trainingsentwicklungsprogramm simulieren die Arbeit zwischen den Grands Prix.»

Das neueste Formel-1-Game für die PlayStation, XBox One und Windows PC wird derzeit noch weiterentwickelt und soll im Sommer auf den Markt kommen.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Schleudersitz Teamchef: Nur Toto Wolff ist noch da

Von Mathias Brunner
​Die jüngsten Veränderungen bei Red Bull unterstreichen wieder einmal: Der Platz des Teamchefs ist ein Schleudersitz. In den vergangenen Jahren blieb nur ein Mann fest im Sessel, Toto Wolff bei Mercedes.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 11.07., 10:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 11.07., 12:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 13:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 11.07., 13:40, Motorvision TV
    FastZone
  • Fr. 11.07., 14:10, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 11.07., 15:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 11.07., 15:05, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 11.07., 15:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 11.07., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1107054513 | 5