BMW ist Titelsponsor des Formel-E-Rennens in Berlin

Von Rob La Salle
BMW ist in Berlin Titelsponsor

BMW ist in Berlin Titelsponsor

BMW i und die Formel E intensivieren ihre Partnerschaft: BMW i wird in den kommenden Jahren die Rennveranstaltung in Berlin als Titelsponsor präsentieren. Den Anfang macht am 19. Mai der Formula E BMW i Berlin E-Prix.

Beim Heimspiel von BMW werden die deutschen Formel-E-Fans neben der offiziellen Safety-Car-Flotte – angeführt vom BMW i8 Coupé Qualcomm Safety Car – auch das MS&AD Andretti Formula E Team in Aktion erleben, das mit den beiden BMW Werksfahrern António Félix da Costa und Tom Blomqvist um Top-Ergebnisse kämpfen wird.

«Die Titel-Partnerschaft für das deutsche Rennen der ABB FIA Formula E Championship in Berlin ist für uns ein wesentlicher Bestandteil unseres weitreichenden Engagements in dieser Serie», sagt Jörg Reimann, Leiter BMW International Brand Experience.

Reimann weiter: «Für BMW steht bei derartigen Kooperationen immer im Zentrum, das Event aktiv mitgestalten zu können, um den Besuchern vor Ort ein einmaliges Erlebnis rund um die Marke BMW zu bieten. Genau das werden wir beim FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX gemeinsam mit der Formel E tun.»

Alejandro Agag, Gründer und CEO der Formel E, meinte: «Das Rennen in Berlin war bisher in jeder Saison ein Teil des Kalenders – und genauso lang arbeiten wir auch schon eng mit BMW i zusammen. Es ist großartig, ihr wachsendes Engagement in der Serie zu sehen. BMW i hat die ABB FIA Formula E Championship von Beginn an unterstützt, erst als Official Vehicle Partner und nun auch als Titelpartner für den BMW i Berlin E-PRIX. Ich freue mich darauf, die vielen Fans in Berlin zu sehen, die beim sicher wieder spektakulären Rennen auf dem Gelände des Flughafens Tempelhof dabei sein wollen.»

Vor dem FIA Formula E BMW i Berlin E-PRIX steht am 28. April das Rennen in Paris auf dem Programm. Nach dem Lauf in Deutschland biegt die erste Meisterschaft für vollelektrische Rennwagen mit Events in Zürich und New York auf die Zielgerade.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 18.04., 23:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do.. 18.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 00:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr.. 19.04., 01:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 03:05, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 04:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 05:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6