Formel E: Kalender-Probleme und Hülkenberg-Gerüchte

Von Gerhard Kuntschik
Formel E
Neel Jani

Neel Jani

Die sechste Saison der ABB Formel E steht vor massiven Änderungen des aktuellen Rennkalenders – wegen der Verbreitung von Covid-19 (Coronavirus).

 So wird der als sechstes Rennen geplante E-Prix von Rom (4. 4.) nach Berlin verlegt, wo ein Doubleheader am 20./21. Juni stattfinden soll. Damit bleibt die Anzahl der Rennen in Europa gleich – und beeinträchtigt die Europatrophäe der voestalpine nicht.

Abgesagt wird auch der Lauf von Seoul, der nun am 3. Mai in Punta del Este (Uruguay) ausgetragen werden soll – an einem bereits bekannten FE-Schauplatz.

Und auch erste Fahrergerüchte sind in Marrakesh zu hören: Bei Porsche soll der Platz von Neel Jani «wackeln» und der aus der Formel 1 ausgeschiedene Nico Hülkenberg einspringen – der gewann bekanntlich mit Porsche 2015 sensationell die 24 Stunden von Le Mans.

Einen Abschied gab es auch in Marokko: Der Renntag war der letzte Arbeitstag des langjährigen Kommunikationschefs von ABB, Christoph Sieder. Der Salzburger, der wesentlich am langfristigen Titelsponsoring des Schweizer Konzerns in der Formel E mitwirkte, verlässt ABB auf eigenen Wunsch.


Mehr über...

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ferrari und Sebastian Vettel: Vertrauen verloren

Mathias Brunner
​Es wird 2021 keine sechste gemeinsame Saison geben mit Ferrari und Sebastian Vettel: Auf den ersten Blick geht’s ums Geld. Aber der tiefergehende Grund dürfte sein – das gegenseitige Vertrauen ist weg.
» weiterlesen
 

TV-Programm

Sa. 06.06., 18:15, Motorvision TV
New Zealand Jetsprint Championship
Sa. 06.06., 18:30, Hamburg 1
car port
Sa. 06.06., 18:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis Classic Match French Open Finale 1981 Borg - Lendl
Sa. 06.06., 18:30, Das Erste
Fußball-Bundesliga
Sa. 06.06., 19:00, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Tennis Classic Match French Open Finale 1983 Noah - Wilander
Sa. 06.06., 19:14, ServusTV Österreich
Servus Sport aktuell
Sa. 06.06., 20:15, Hamburg 1
car port
Sa. 06.06., 20:55, Motorvision TV
All Wheel Drive Safari Challenge
Sa. 06.06., 21:02, Einsfestival
Meine Traumreise nach Marokko
Sa. 06.06., 21:50, Motorvision TV
Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm