Formel 1: Felipe Massa streitet um 82 Mio Dollar

Hegewald startet in der World Series by Renault

Von Mario Bartkowiak
interwetten

interwetten

Der Deutsche Tobias Hegewald verstärkt das österreichische Interwetten.com Racing Team in Spa. Weitere Einsätze nicht ausgeschlossen.

Vom 2.-3. Mai findet in Spa-Francorchamps der zweite Lauf der World Series by Renault statt. Mit dabei, der Deutsche Tobias Hegewald. Der Waldbreitbacher wird an diesem Wochenende für das österreichische Interwetten.com racing Team in der Formel Renault 3.5 Serie an den Start gehen. «Ich freue mich über die Chance hier zwei Rennen fahren zu können», erklärt der Neunzehnjährige.

Das Hauptaugenmerk von Hegewald liegt in diesem Jahr jedoch weiter bei der FIA Formel 2 Series. «Es ist eine neue Serie. Kein Fahrer hat also einen Erfahrungsvorsprung. Dadurch wird es sicherlich eine sehr spannende Saison. Zudem werden die Rennen im Fernsehen übertragen und es wird hauptsächlich im Rahmen der FIA WTCC gefahren. Kurzum ein gutes Gesamtpacket.»

Pläne für eine Saison in der Formel Renault 3.5 Serie hatten sich nach dem Ausstieg von Telmex als Partner des Interwetten.com Racing Teams zerschlagen. «Dadurch bin ich dann zur FIA Formel 2 gekommen», erläutert der Deutsche. «Die Kontakte zu Interwetten sind aber nie abgerissen. Als dann die Anfrage für den Test in Valencia kam habe ich natürlich sofort zugesagt. Eine bessere Vorbereitung auf mein erstes Formel 2 Rennen konnte es nicht geben.»

Ähnliches gilt für Spa. «Ich möchte hier auf jeden Fall so gut wie möglich abschneiden. Vor allem da mir der Hochgeschwindigkeitskurs gut liegt. Trotzdem versuche ich mit so wenig Druck wie möglich an die Sache heranzugehen. Mein Hauptziel ist es Erfahrung zu sammeln und zwei gute Rennen abzuliefern.» Einen weiteren Renneinsatz für die Österreicher schliesst er dabei nicht aus. «Wenn es sich zeitlich mit den Terminen der FIA Formel 2 Serie vereinbaren lässt, gerne.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 31.10., 20:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 31.10., 21:40, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 31.10., 21:45, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Fr. 31.10., 22:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 31.10., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 31.10., 22:30, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 31.10., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 31.10., 22:50, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 31.10., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 31.10., 23:15, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C3110212014 | 4