Sergio Perez nachträglich ausgeschlossen

Von Stefanie Szlapka
Sergio Perez

Sergio Perez

Der Bolide des Mexikaners war zu leicht. Nun startet Dani Clos heute von der Pole, Christian Vietoris von zwei.

[*Person Sergio Perez*] wurde nachträglich vom Hauptrennen der GP2 in Instanbul ausgeschlossen. Bei der technischen Kontrolle wurde festgestellte, dass sein Bolide zu leicht war. Der Mexikaner hatte das Rennen auf dem vierten Rang beendet und bleibt nach der Disqualifikation ohne Punkte. Zudem muss er das Sprintrennen von Hinten angehen.

Durch die Strafe rutscht sein Teamchef Giedo van der Garde auf den vierten Rang, [*Person Luiz Razia*] ist nun Fünfter, [*Person Michael Heck*] und [*Person Christian Vietoris*] klettern auf die Ränge sechs und sieben. [*Person Dani Clos*] hat besonderen Grund zu Freude: er rutscht auf den achten Rang, bekommt einen Punkt und kann das zweite Rennen von der Pole-Position aus angehen.

Siehe auch

Es kam ganz anders: Die verrückte MotoGP-Saison 2025

Von Thomas Kuttruf
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 22.11., 21:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa. 22.11., 22:15, Motorvision TV
    Rallye: Africa Eco Race
  • Sa. 22.11., 22:30, Sky Cinema Classics SD
    Ein Käfer geht aufs Ganze
  • Sa. 22.11., 22:45, Motorvision TV
    Rallye: Britische Meisterschaft
  • Sa. 22.11., 23:35, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 23.11., 00:05, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • So. 23.11., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 23.11., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Las Vegas
  • So. 23.11., 00:55, NDR Fernsehen
    Hanseblick
  • So. 23.11., 03:05, Motorvision TV
    IMSA Sportscar Championship
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2211212013 | 5