Esteban Gutierrez steigt bei ART auf

Von Stefanie Szlapka
GP2
Esteban Gutierrez stellt sich einer neuen Herausforderung

Esteban Gutierrez stellt sich einer neuen Herausforderung

Der Mexikaner sicherte sich mit Lotus ART bereits den Titel in der GP3 - Der Erfolg soll nun in der GP2 weitergehen.

Esteban Gutierrez im Team Lotus ART von der GP3 in die GP2 auf. Zusammen mit dem Team sicherte sich der Mexikaner in dieser Saison den Meistertitel in der GP3. «Nach dem Titel war dies der einzig logische Schritt», so Teamchef Frederic Vasseur. «Esteban ist ein extrem talentierter Fahrer und für sein junges Alter ist er schon sehr reif.»

Nun stehen für ihn die GP2 Asia und später die Hauptserie auf dem Plan. «Ich freue mich mit dem Team weiterzuarbeiten», meint der Gutierrez. «Lotus ART gehört definiv zu den besten Teams.» Am 18. November steigt er beim roll out des neuen GP2/11 zum ersten Mal hinters Lenkrad. «Die GP2 ist eine spannende Herausforderung», so der Mexikaner weiter. «Mit längeren Rennen, Boxenstopps und dem Reifenmanagement.» Zudem wird er an den vier Testtagen teilnehmen, die im November in Abi Dhabi angesetzt sind. Anfang Februar startet dann die GP2 Asia in Abu Dhabi.

Mehr über...

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 26.01., 02:00, DMAX
    King of Trucks
  • Di. 26.01., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 04:55, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di. 26.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 26.01., 05:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 26.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Di. 26.01., 06:10, Motorvision TV
    Reportage
  • Di. 26.01., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
» zum TV-Programm
7DE