MotoGP: Topraks Yamaha-Test ist fixiert

Fabio Leimer überzeugt bei GP2-Testfahrten

Von Stefanie Szlapka
Fabio Leimer kommt mit dem GP2/11 gut zurecht

Fabio Leimer kommt mit dem GP2/11 gut zurecht

Der Schweizer Fabio Leimer hatte an zwei Testtagen der GP2 Series die Nase vorne - Start in die GP2-Asia Saison im Februar

Nur zwei Wochen nach dem Saisonabschluss der GP2 in Abi Dhabi und kurz nach dem Shakedown des neuen Boliden GP2/11 in Frankreich, absolvierten Teams und Fahrer einige Testtage in Abu Dhabi. Im Februar startet die GP2 Asia mit den neuen Boliden und dem neuen Reifenpartner Pirelli.

Sechs Fahrer aus der vergangenen GP3-Saison gingen bei den Tests an den Start. Esteban Gutierrez bleibt bei ART, Vizemeister Robert Wickens mit iSport, Roberto Merhi und Simon Trummer testen bei Arden, James Jakes bei der Scuderia Coloni und Stefano Coletti mit Trident. Gutierrez und Coletti sind bereits für die Saison 2011 bestätigt.

Am ersten Tag hatte James Jakes die schnellste Rundenzeit von 1 :47.790 Minuten auf dem Konto. Gefolgt von Gutierrez mit einer Zeit von 1 :48.209 Minuten. Die drittschnellste Zeit fuhr Charles Pic. In den folgenden Tagen zeigte sich der Schweizer Fabio Leimer mit dem Team Rapax enorm stark.

Am zweiten und dritten Testtag fuhr er jeweils in der Vormittags- und Nachmittagssession die schnellste Rundenzeit. Am vierten und letzten Tag immerhin noch die zweitschnellste Zeit. An diesem letzten Tag in Abu Dhabi hatte Michael Herck die Nase vorne. Über Weihnachten und Sylvester stehen die Motoren in der GP2 still. Anfang Februar gehen die Testfahrten in Abu Dhabi weiter.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 06.11., 20:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 06.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 06.11., 22:10, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 06.11., 23:05, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 06.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 00:00, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 07.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 01:20, Sport1
    Triebwerk - Das Automagazin
  • Fr. 07.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0611212014 | 9