Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Fabio Leimer fährt 2011 bei RAPAX

Von Stefanie Szlapka
Freude bei Fabio Leimer über die Vertragsunterzeichnung

Freude bei Fabio Leimer über die Vertragsunterzeichnung

Der Schweizer Fabio Leimer unterschrieb nach überzeugender Leistung bei den Testfahrten beim Meisterteam der GP2 RAPAX.

Die guten Leistungen des Schweizers Fabio Leimer bei den Testfahrten der GP2 in Abu Dhabi zahlen sich nun aus. Er unterschrieb einen Vertrag mit dem italienischen Team RAPAX. «Ich bin stolz und glücklich das ich den Vertrag für das zweite Jahr mit dem besten GP2 Team 2010 unterschreiben konnte», freut sich der 21-Jährige. «Ich weiss, dass sie nächstes Jahr die Meisterschaft nochmals gewinnen möchten. Von meiner Seite her werde ich alles unternehmen damit dies gelingen kann.»

RAPAX hatte in der vergangenen Saison mit Pastor Maldonado die Fahrer- und Teamwertung gewann. Nun wird Leimer zusammen mit dem Team die GP2 Mainseries und GP2 Asia bestreiten. «Wir haben ihn bereits eine Weile beobachtet, wie er u.a. 2009 die International Formula Master Meisterschaft dominiert hat», erzählt Teamchef Andrea Bergamini. «Im letzten Test in Abu Dhabi hat er sein Talent durch konstante und extrem schnelle Rundenzeiten gezeigt. Mit seinem professionellen Umgang und seinem technischen Verständnis hat er das Team positiv beeindruckt.»
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5