Mehr Strafen in Monaco

Von Annette Laqua
Strafe wegen eines Frühstarts: Oliver Turvey

Strafe wegen eines Frühstarts: Oliver Turvey

Auch nach dem ersten Rennen der GP2 in Monaco wurde die Rennleitung aktiv: Strafen für Sam Bird und Oliver Turvey.

Oliver Turvey wurde während des Hauptrennens der GP2 in Monaco wegen eines Frühstarts zu einer Durchfahrtsstrafe gebeten, trat diese aber nicht an. Sie wird nun in eine 30-Sekunden-Strafe umgewandelt, die den Briten von Rang sieben auf Platz 15 wirft. Max Chilton ist neuer Siebter vor Charles Pic, der als Achter auch gleichzeitig die Pole Position für das morgige Sprintrennen erhält.
Weil er die Kollision mit Marcus Ericsson zu verantworten hatte, wurde auch Sam Bird nach dem Rennen bestraft. Der Brite wird in der Startaufstellung für das Sprintrennen um fünf Positionen nach hinten versetzt. Bird und Ericsson schieden nach dem Unfall aus, der Schwede verlor zuvor noch seinen Heckflügel. Das machte zudem eine Safety-Car-Phase nötig.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 00:05, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 20.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 20.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 20.09., 02:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Sa. 20.09., 02:35, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 20.09., 02:50, Sky Documentaries
    SIC - The Prince of MotoGP
  • Sa. 20.09., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 20.09., 03:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 20.09., 04:15, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 20.09., 04:45, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1909212012 | 5