Erste Saison-Pole für Valsecchi

Von Annette Laqua
GP2
Pole zum Auftakt: Davide Valsecchi

Pole zum Auftakt: Davide Valsecchi

Davide Valsecchi sicherte sich beim Saisonauftakt der GP2 Serie in Sepang die Pole Position vor Luiz Razia und Max Chilton.

Der Italiener Davide Valsecchi fuhr seine schnellste Rundenzeit bereits früh im Qualifying, doch niemand konnte diese Zeit bis zum Ende des Zeittrainings unterbieten. Erster Leader war der Mexikaner Esteban Gutiérrez, der allerdings schnell von Johnny Cecotto verdrängt wurde. Dann folgte Valsecchi an der Spitze. Sein DAMS-Teamkollege Felipe Nasr konnte sich ebenfalls einen Platz in der Spitzengruppe sichern, ihn aber über die Distanz nicht halten. Am Schluss musste sich der Brasilianer mit dem zehnten Rang zufrieden geben.
Nach einem Ausrutscher von Rodolfo Gonzalez wurden gegen Mitte der Session kurz gelbe Flaggen geschwenkt. Als diese wieder eingezogen wurden, nutzte Max Chilton die Gelegenheit und arbeitete sich auf Position zwei vor. Stefano Coletti eroberte in dieser Phase den dritten Platz.

In den letzten zehn Minuten wurde es noch einmal eng für die Spitzenfahrer. In einem spannenden Kampf setzte sich schliesslich Davide Valsecchi durch und startet von der Pole Position ins erste Saisonrennen der GP2. Luiz Razia kletterte noch auf P2, gefolgt von Max Chilton, Stefano Coletti, dem Schweizer Fabio Leimer, James Calado, Jolyon Palmer, Giedo van der Garde, Fabio Onidi und Felipe Nasr.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Maverick Viñales: Aprilia als letzte Rettung

Günther Wiesinger
Einen Tag nach dem Doppelsieg in Assen bestätigte Yamaha die frühzeitige Trennung von Maverick Viñales am Ende der laufenden MotoGP-Saison. Wie geht es für den 26-jährigen Spanier weiter?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 24.07., 09:35, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Sa.. 24.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 24.07., 10:30, Motorvision TV
    Monaco Grand Prix Historique 2021
  • Sa.. 24.07., 11:50, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odissey
  • Sa.. 24.07., 12:15, Motorvision TV
    E-Andros Trophy 2021
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:10, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:20, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 24.07., 13:30, ORF 2
    Blatt & Blüte - Die Erbschaft
» zum TV-Programm
2DE