Formel 1: Max Verstappen ist genervt

GP2: Herkules-Aufgabe für Tom Dillmann

Von Vanessa Georgoulas
Dillmann: Schon in diesem Jahr den GP2-Titel im Visier

Dillmann: Schon in diesem Jahr den GP2-Titel im Visier

Der 2010er-Meister des deutschen Formel-3-Cups muss in diesem Jahr in der GP2-Serie hohe Erwartungen erfüllen.

Tom Dillmann hat in diesem Jahr keine leichte Aufgabe zu bewältigen: Der 23-jährige Franzose muss im GP2-Newcomerteam Russian Time hohe Erwartungen erfüllen. Teamchef Igor Mazepa verspricht sich viel von seinem neuen Schützling, der 2011 und 2012 bloss 16 GP2-Läufe bestritten hat, weil ihm das Geld ausging.

«Ich bin überzeugt, dass Tom eine wichtige Verstärkung für uns ist und dass sein Talent und seine Erfahrung Schlüsselfaktoren für unseren Erfolg sind», erklärt Mazepa, der schon in deser Saison an die Spitze des Feldes kommen will: «Ich würde sogar behaupten, dass Tom schon in diesem Jahr um den Titel mitkämpfen kann. Er hat alles, was er braucht, um gleich von Beginn weg Siege einzufahren.»

Etwas zurückhaltender gibt sich Dillmann, der zwar auch glaubt, dass er bald Siege feiern kann, aber nicht vom Titel spricht: «Das Team ist neu, aber es hat alle Zutaten, die es braucht, um von Anfang an konkurrenzfähig zu sein. Ich hoffe, meine GP2-Erfahrung ist dem Team von Nutzen. Ich bin überzeugt, dass wir sehr schnell um den Rennsieg mitkämpfen können.»

Wer Dillmanns Teamkollege wird, steht noch nicht fest. «Das kann durchaus ein Pilot sein, der nach der GP2-Krone greift. Wir suchen einen zweiten Fahrer, der uns hilft, den Titel in der Teamwertung zu gewinnen», erklärt Mazepa und verrät damit zwischen den Zeilen: Neben Dillmann soll ein weiterer Nachwuchspilot mit GP2-Erfahrung für das russische Team antreten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 15.06., 23:55, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 00:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo. 16.06., 00:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 01:25, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mo. 16.06., 01:30, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 16.06., 01:55, Motorvision TV
    On Tour
  • Mo. 16.06., 02:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 16.06., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 16.06., 04:10, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 05:35, Motorvision TV
    Car History
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1506212012 | 4