Ocean Racing Technology, das erste portugiesische Team in der GP2-Serie, hat mit dem Inder Karun Chandhok den ersten Piloten für die GP2-Meisterschaft verpflichtet.
Mit dem 24 Jahre alten Inder hat Teamchef Tiago Monteiro einen erfahrenen Hasen an Bord seiner noch jungen Mannschaft geholt. Chandhok hat bereits zwei Saisons in der GP2 auf dem Buckel, in denen er zwei Siege feiern konnte. In seinem ersten Jahr siegte er in Spa, zudem wurde er als „Fahrer, der sich am meisten weiterentwickelte“ ausgezeichnet. Im zweiten Jahr gewann er einen Lauf in Hockenheim.
„Es ist prima, einen so erfahrenen und schnellen Fahrer wie Karun unter Vertrag zu haben. Für uns war auch sehr wichtig, dass wir uns sehr früh geeinigt haben. Nun können wir mit der Vorbereitung auf die GP2-Hauptserie beginnen“, sagte Tiago Monteiro, der neben seiner Aufgabe als Teamchef von Ocean einer der Seat-Werksfahrer in der WTCC ist.
„Ich kenne Tiago schon sehr lange und glaube, dass er ein guter Teamchef ist. Als aktiver Fahrer versteht er auch die Sprache seiner Piloten“, sagte Karun Chandhok.
Bevor es mit der Hauptserie der GP2 Anfang Mai in Barcelona losgeht, stehen noch einige Läufe der GP2 Asia auf dem Programm. Dort ist Ocean Racing Technology als Vorbereitung auf die europäische GP2 mit dem Niederländer Yelmer Buurman und dem Italiener Fabrizio Crestani am Start.