Barwa Addax verpflichtet Van der Garde

Von Vanessa Georgoulas
GP2
Van der Garde im Barwa-Addax-Boliden

Van der Garde im Barwa-Addax-Boliden

Giedo van der Garde wird die GP2-Saison mit dem Barwa-Addax-Team bestreiten.

Schon seinem Debütjahr in der Nachwuchsserie GP2 konnte Giedo van der Garde das oberste Podesttreppchen erklimmen: Gleich drei Rennen gewann der 24-jährige Niederländer für sich und seine iSport-Truppe und sicherte sich damit den siebten Platz in der Gesamtwertung.

Im kommenden Jahr wird van der Garde nun für das Barwa-Addax-Team antreten, für das er im letzten Monat beim Gruppentest in Jerez die Bestzeit fuhr. Van der Garde ist überzeugt, dass er mit seinem neuen Arbeitgeber um die Meisterschaft mitfahren kann: «Das Team hat alles, um meine Entwicklung voranzutreiben und das Beste aus meinem Talent zu holen», schwärmt er, der schon während des Tests ein gutes Gefühl hatte: «Ich habe sofort gemerkt, dass sowohl das Team als auch das Auto perfekt zu mir passen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 03.12., 08:15, ORF Sport+
    Rallye Europameisterschaft
  • Do. 03.12., 08:35, Motorvision TV
    High Octane
  • Do. 03.12., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.12., 10:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 11:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 13:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Do. 03.12., 14:30, ORF Sport+
    WRC Rallye - Colin McRae - 25 Years a Champion
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
  • Do. 03.12., 15:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Bahrain
» zum TV-Programm
6DE