Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Barwa Addax verpflichtet Van der Garde

Von Vanessa Georgoulas
Van der Garde im Barwa-Addax-Boliden

Van der Garde im Barwa-Addax-Boliden

Giedo van der Garde wird die GP2-Saison mit dem Barwa-Addax-Team bestreiten.

Schon seinem Debütjahr in der Nachwuchsserie GP2 konnte Giedo van der Garde das oberste Podesttreppchen erklimmen: Gleich drei Rennen gewann der 24-jährige Niederländer für sich und seine iSport-Truppe und sicherte sich damit den siebten Platz in der Gesamtwertung.

Im kommenden Jahr wird van der Garde nun für das Barwa-Addax-Team antreten, für das er im letzten Monat beim Gruppentest in Jerez die Bestzeit fuhr. Van der Garde ist überzeugt, dass er mit seinem neuen Arbeitgeber um die Meisterschaft mitfahren kann: «Das Team hat alles, um meine Entwicklung voranzutreiben und das Beste aus meinem Talent zu holen», schwärmt er, der schon während des Tests ein gutes Gefühl hatte: «Ich habe sofort gemerkt, dass sowohl das Team als auch das Auto perfekt zu mir passen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 26.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5