Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Parente und Zaugg starten in der GP2 Asia

Von Stefanie Szlapka
Alvaro Parente

Alvaro Parente

Alvaro Parente und Adrian Zaugg greifen in der dritten Runde der GP2 Asia in Bahrain wieder ins Lenkrad.

Am kommenden Rennwochenende der GP2 Asia in Bahrain tauchen zwei neue Namen in der Starterliste auf: der Portugiese Alvaro Parente und der Südafrikaner Adrian Zaugg werden ins Geschehen eingreifen.

Für Parente war es ein Deal in letzter Sekunde. Der 25-Jährige einigte sich dem mit italienischen Team Coloni. «Es ist alles so schnell passiert, dass ich nur noch meine Sachen packen konnte und schon schon los musste», erzählt Parente. «Ich kenne die Teammitglieder nicht, aber ich weiss, dass sie sich auf mich freuen und zudem ist es eine tolle Möglichkeit einen GP2 Boliden zu fahren.»

Zaugg wird für Trident Racing an den Start gehen. «Diese Zusammenarbeit ist einen sehr gute Chance für mich und sie ist eine positive Nachricht an meinen Sponsoren und Unterstützer. Die Rückkehr in einen Formelwagen wird nicht einfach, aber ich stehe nicht unter Druck. Ich bin ruhig und bereit mein Bestes zu geben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4