Formel 1: Hamilton ermahnt sich selbst

Charles Pic holt ersten GP2 Asia Sieg

Von Stefanie Szlapka
Charles Pic startet von Position 1

Charles Pic startet von Position 1

Nach einem chaotischen Start, sicherte sich Pic zuerst die Führung und dann den Sieg.

Nachdem sich Davide Valsecchi gestern frühzeitig den Titel in der GP2 Asia sicherte, durfte sich heute Chrales Pic im Bahrain über seinen ersten Sieg freuen. Hinter ihm kamen Giacomo Ricci und Javier Villa ins Ziel.
Polesitter Adrian Zaugg konnte seine gute Ausgangsposition am Start noch nutzen und in Führung gehen. Hinter ihm hingegen bracht das Chaos aus: im Kampf um Rang zwei berührten sich Alvaro Parente und Sergio Perez. Der Portugiese landete in der Streckenbegrenzung, während sein Konkurrent einen zerbrochenen Flügel davontrug. Auch weiter hinten im Feld ging es rund und in Folge mussten Valsecchi und Luca Filippi die Box ansteuern, um ihr beschädigte Fahrzeuge reparieren zu lassen.

Auch für Zaugg gab es von Beginn an keine Ruhe. Der spätere Sieger Pic hing ihm im Nacken und überholte ihn in der vierten Runde. Ricci versuchte seine Chnace zu nutzen und ebenfalls an Zaugg vorbeizugehen. Doch der wehrte sich und gab somit Jules Bianchi ebenfalls die Möglichkeit neben ihn zu kommen. So ging es zu dritt durch die nächsten Kurven. Doch Ricci hatte Glück und setzte sich auf den den zweiten Rang. Auch Villa hatte das Choas genutzt, um im Windschatten von Ricci an dritten Rang zu übernehmen.

Doch Pic hatte sich schon einen Vorpsrung von rund zwei Sekunden herausgefahren und fuhr ohne Probleme seinen ersten GP2 Asia Sieg nach Hause. Hinter ihm kämpften Ricci und Villa um den zweiten Platz mit dem besseren Ende für Ricci.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Zarco-Mania: Regen in Le Mans, Sonne im Herzen

Von Thomas Kuttruf
Das Drehbuch des Frankreich-Grand-Prix war zugleich Action-Thriller und nicht enden wollende Gefühlsschnulze. Die MotoGP hat in Le Mans mit Held Johann Zarco lauter denn je bewiesen, dass beides zusammen möglich ist.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 18.05., 08:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 18.05., 08:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 18.05., 08:25, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 18.05., 08:25, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 09:00, DF1
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 18.05., 09:00, ServusTV
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So. 18.05., 09:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 18.05., 09:55, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 18.05., 10:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 18.05., 10:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1805054512 | 11