Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Punktejagd geht in die nächste Runde

Kolumne von Nico Müller
Erfolg im Beruf und in der Schule: Nico Müller

Erfolg im Beruf und in der Schule: Nico Müller

Zwei super Wochen liegen hinter mir: Ich feierte meinen ersten GP3-Sieg und den Abschluss der Matura mit der anschliessenden Matura-Reise nach Kroatien.

Nun nehme ich diese positiven Gefühle auf direktem Wege mit nach Silverstone, wo dieses Wochenende mein nächstes Rennen stattfindet. Eine nicht unbekannte, aber doch teilweise neue Strecke wartet dort auf mich.

Aus dem vergangenen Jahr kenne ich den berühmten ersten Teil der spektakulären Strecke von Silverstone, doch für dieses Jahr wurde eine neue Streckensektion gebaut, die ich erst noch kennen lernen muss. Dies sollte aber nach zwei so erfolgreichen Rennen auf komplett unbekannten Strecken für mich kein grosses Problem darstellen.

Mein Ziel ist es, weitere Punkte einzufahren und vor allem aber, meine Qualifikations-Performance zu verbessern. Wenn ich mir dort schon mal eine bessere Ausgangslage schaffen kann, wird alles viel einfacher und mit solchen Rennen, wie ich sie in Barcelona, Istanbul und Valencia gezeigt habe, liegt noch mehr drin als das Erreichte!

Mein Team Jenzer Motorsport und ich, wir sind höchst motiviert und zuversichtlich für dieses vierte Rennwochenende der Saison. Wir konnten das Set-up unseres Autos seit Saisonbeginn konstant verbessern und auch ich komme immer besser damit zurecht. Wir setzen alles daran, auch in Silverstone diesen Aufwärtstrend aufrecht zu erhalten!

Unter www.gp3series.com findet ihr übers Weekend die aktuellsten Infos und wer Eurosport 2 empfängt, kann am Sonntagmorgen (ca. 9:00 Uhr) die Wiederholung des Samstagrennens und gerade anschliessend das zweite Rennen live mitverfolgen.

Wünscht mir viel Glück!

Euer Nico
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
4