MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Nico Müller gewinnt GP3-Rennen

Von Annette Laqua
Sieger Nico Müller

Sieger Nico Müller

Der Schweizer Nico Müller holte sich in Silverstone seinen ersten Erfolg in der GP3-Serie. Alex Sims und Nick Yelloly komplettierten das Podest.

Kurz vor Beginn der Formationsrunde begann es in Silverstone zu regnen, weshalb 19 Autos statt in die Startaufstellung in die Boxengasse fuhren, um sich Regenreifen zu holen. So startete Nico Müller, der eigentlich von Platz sechs ins Rennen ging und schon Regenreifen montiert hatte, effektiv von der besten Startposition.
Am Start wurde Müller von Michael Christensen überholt, doch der Däne geriet mit seinem Teamkollegen Nigel Melker aneinander, was Müller wieder die Chance auf die Führung gab. Auch Nick Yelloly und Luciano Barcheta zogen an Christensen vorbei.

Unterdessen fand sich der ursprüngliche Pole-Mann Adrian Quaife-Hobbs nach seinem Start aus der Boxengasse auf Rang neun wieder. Alex Sims war gar nur als Zwölfter notiert. Doch der Brite gab beherzt Gas und arbeitete sich bei seinem Heimspiel bis auf den zweiten Platz nach vorne. Einzig Nico Müller konnte er nicht mehr kriegen. Hinter Sims reihten sich Yelloly, Quaife-Hobbs, Bacheta, James Calado, Lewis Williamson und Dean Smith ein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 20.09., 16:10, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa. 20.09., 16:30, ZDFinfo
    Retro Battles - Die Trends der 90er: Kelly Family, Pokémon & Co.
  • Sa. 20.09., 16:40, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa. 20.09., 17:25, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Sa. 20.09., 17:50, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Sa. 20.09., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:20, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 20.09., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 20.09., 18:45, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Sa. 20.09., 19:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009054512 | 5