Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Winkt neue MotoGP-Chance für Damian Cudlin?

Von Esther Babel
Damian Cudlin ist viel beschäftigt

Damian Cudlin ist viel beschäftigt

Teambesitzer Paul Bird (PBM Aprilia) suchte einen Fahrer für die letzten MotoGP-Rennen und fragte auch bei IDM Superbike-Pilot bei Damian Cudlin an.

Das britische MotoGP-Team Paul Bird Motorsport (PBM) war nach dem Abgang des kolumbianischen Fahrers Yonny Hernandez auf der Suche nach einem Fahrer für die letzten fünf Rennen. Einer der Kandidaten ist auch IDM-Pilot Damian Cudlin.

Cudlin, der bereits im Jahr 2011 als Ersatzfahrer bei Pramac-Ducati GP-Erfahrungen gesammelt hatte und im Vorjahr kurzzeitig die Moto2-Bimota des SAG-Teams pilotierte, tanzte auch in diesem Jahr schon auf vielen Hochzeiten.

Seinen Hauptjob hat der Australier in der IDM Superbike, wo er für das niederländische RAC-BMW-Team unterwegs ist. Zwischendrin ist Cudlin für BMW Motorrad France in der Langstrecken-WM am Start und in der Türkei sprang er Anfang September im Rahmen der Supersport-WM beim Team PTR-Honda ein.

«Paul Bird hat mich angerufen», bestätigte Cudlin im Rahmen der IDM in Hockenheim. «Aber wirklich geklärt ist die Sache erst am Montag. Und wie das mit dem GP in Sepang laufen soll, weiss ich auch nicht, denn da ist das IDM-Finale auf dem Lausitzring.»

Bis dahin hat Cudlin noch genug zu tun. «In Hockenheim stehen heute zwei Rennen an», zählt der Australier auf. «Michael Ranseder und ich sind die einzigen, die einen vorzeitigen Titelgewinn von Markus Reiterberger noch verhindern können. Mir wird also nicht langweilig.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4